Namen für unseren Jungen

Wir finden einfach keinen passenden Jungennamen... #baby

Mir gefällt noch Matteo. Bei uns in der Gegend noch nie gehört. Aber es überzeugt mich einfach nicht zu 100%. Vielleicht bin ich einfach zu kompliziert:-p

Jonas und Elias würden mir noch sehr gefallen aber die sind bei uns sehr beliebt und bereits im Freundeskreis vergeben.

Was haltet ihr von Leandro? Meinem Mann würde Leano gefallen aber irgendwie fehlt mir da was :-D

Wasmir noch gefallen würde aber bei uns in der Gegend sehr beliebte Namen sind und daher eher wegfallen:
- Leon
- Liam
- Ben
- Jan
- Aaron
- Philipp
- Manuel
- Raphael

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

1

Also ich schreibe einfach mal in das Blaue, manchmal hilft das weil man in eine Richtung festgefahren ist. Vielleicht ist was dabei...

Justus
Hanno
Jasper
Tom
Simon
Leonard
Joshua
Karl
Ole
Tim
Benno
Timeon
Till

2

Danke dir! Leonard gefällt mir auch. :-D

3

Matteo ist hier ( Oberschwaben) sehr häufig, wenn das bei euch nicht so ist, ist das ja schonmal gut, vielleicht Matthis als Alternative

Leandro gefäll mir garnicht, finde Leander schöner

Wie wärs statt Jonas ( hier auch wie Sand am Meer) mit Jonah oder Jonathan

4

Leander und Jonathan gefallen mir auch noch!
Danke dir!

5

Der Leander den wir kennen wird manchmal lean abgekürtz, das find ich auch nicht schlecht, vielleicht kannst es deinem Mann damit schmackhaft machen #schein
Jonathan find ich suuuuper, leider bei uns in direkter Verwandschaft vergeben, war sonst mein Favorit neben Vincent und Vakentin

6

Wie wäre es mit Lian? Ist zwar dem Liam sehr ähnlich aber dennoch seltener. :)
Was auch noch zu der Liste passen würde wäre Lennart, Marion und Paul :) vllt ist ja was dabei :)

7

Nicht Marion sondern Marlon 🙈😂

8

Hallo,

also wir haben auch wegen einem Jungennamen lange rumgesucht und konnten uns nicht entscheiden. Unser Sohn soll nun Samuel heissen, hat auch eine schöne Bedeutung. Vielleicht wäre es auch was für euch?

Lg

9

Danke Samuel steht auch auf meiner Liste. :) gefällt mir auch!

11

👍👍👍😉😉😉

10

Huhu,
Aufgrund der Namen die du alle nennst haben wir ungefähr den selben Geschmack :)
Mein Sohn heißt Jonas. Und nun bekommen wir ein ü-ei.
Haben auch ewig gesucht diesmal, genau wie damals bei Jonas schon. Bin da auch sehr kompliziert.
Ich schreib dir mal auf was wir so für Namen hatten :)

Moritz
Johannes oder nur Hannes
Ole
Tom
Anton
Mailo / Milo
Marlon
Colin
Samuel
Jakob

Leandro finde ich ganz gut, allerdings mag ich im Moment die ganzen Namen mit L nicht so gerne, da gefühlt jedes Kind Irgendwie Leo, Leni usw heißt.

Unser ü-ei wird jetzt entweder ein Valentin oder eine Finja.

Hoffe ich konnte dir etwas Inspiration geben :)

12

Finja ist toll! Hätte mir auch gefallen. Valentin haben wir einen Jungen in der Nachbarschaft. Aber ist auch sehr schön :)

13

Ich versuche mich mal an Namen, die den von dir genannten ähnlich sind:
Matthias
Mattis
Jona
Jonathan
Eliam
Eliab
Elian
Leander
Leonard
Leopold
Jandrik
Yannick (hat halt dutzende Schreibweisen)
Jannis
Jamin (statt Benjamin)
Philemon (auf der ersten Silbe betont)
Phileas (auf der ersten Silbe betont)

Oder
Simon
Gabriel
Daniel
Samuel

14

Danke!
Jannis gefällt mir auch noch.

15

Also wir haben lange diskutiert bei unserem Grossen und er heisst jetzt ... Jonte Olaf... Er ist der einzige in seiner Kita der so heisst und auch in unserer Gegend hoert man ihn eigentlich nie.

Jetzt bekommen wir den zweiten Sohn und die Diskusion beginnt von vorne, zur Auswahl stehen

Gunnar
Halvar
Fiete
Lasse
Matteo
Bo
Leif
Arvid
Juri
Casper
Mads
Hugo