Wir wissen nicht weiter...

Wir sind uns einfach nicht einig und haben einfach andere Vorstellungen.
Was würdet ihr wählen und vielleicht sagt ihr noch warum und warum die anderen nicht?!
Habt ihr Assoziationen mit den Namen, gut oder schlecht?
Vielleicht vereinfacht eure Sicht unsere Entscheidung.
Danke

In der Umfrage sind jetzt unser beiden übrig geblieben Namen die wir wählen würden.
Es wurden schon gefühlte 100 wieder gestrichen...

Wir stecken fest, welcher soll es nun sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Lilo ist für mich die Abkürzung von Liselotte
Amanda: irgendwie Schublade
Greta: gut, recht häufig
Thea und Adele: mir persönlich fast „zu alt“; aber durchaus vergebbar

Favorit: Olivia....( bin ja Fan von Ophelia) geht so in die Richtung

3

Ich danke dir für deine Einschätzung, finde ich total interessant weil ich Amanda so gar nicht als Schubladenname gesehen habe.
Danke!

2

Hey!

Da ich auf alte Namen stehe finde ich Adele und Thea am schönsten.

Lilo ist für mich auch eine Abkürzung. Olivia mag ich überhaupt nicht. 🤷‍♀️ Greta ist sehr schön, aber häufig...wenn euch das nicht stört: 👍

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

4

Thea
Amanda
Olivia

Ist meine Short list aus euren Namen. In o.g. Reihenfolge.

LG

5

Thea find ich super, kurz und recht bekannt aber nicht so abgelutscht.
Am Ende der Liste steht Amanda... das klingt nach ungedingt ausgefallen und wie wurde es hier schon gesagt: Schublade
Lilo ist cool für ein Haustier aber nicht für ein Kind🙈 Die anderen sind alle ganz hübsch 😁

6

Mir gefällt Olivia am Besten. 😊

7

Olivia: find ich gut, mag Livia etwas lieber, da diese Form weniger zur Assoziation Olive einlädt ;-))
Lilo: oh nee, lieber Lieselotte und dann abkürzen. Aber nee, lieber auch nicht Lieselotte, eher so was wie Lina, Lilia, Linnea..#schein
Thea: gut #pro
Adele: auch gut #pro
Greta: ebenso gut #pro
Amanda: ich denke da an das Restaurant in Dmund namens Tante Amanda ;-) Der Name ist nicht so wirklich meins, weder deutsch gesprochen und schon gar nicht Ämända #zitter Eher Amalia, Amadea...

8

Thea, Greta und Oivia würde ich auch vergeben, Lilo ist für mich nur Abkürzung, Amanda geht für mich auch etwas Richtung Hochhaus und Adele mag ich nicht, finde ich unweiblich.

9

Hallo
Danke für deine Meinung, darf ich fragen warum Amanda in Richtung Hochhaus geht?
Hatte eher gedacht, dass der Name als total verstaubt und altbacken genannt wird.

16

Wahrscheinlich weil viele daraus das englische Ämäända machen würden.. aber ich scheine ja nicht die einzige mit dieser Assoziation zu sein.

10

Olivia - Wunderschön. Wird wieder beliebter, zu Recht.
Lilo - Mag ich nicht. Klingt so gelallt, ist eine niedliche Abkürzung, mehr aber auch nicht.
Thea - Sehr schön, lieber mag ich Theresa. Und da bei uns jeder vierte Junge Theo heißt, find ich Thea schon etwas langweilig...
Adele - Erste Wahl, weil unsere kleine Maus so heißen wird.
Greta - klingt wie Peter :D Der ist sehr schön, aber bei uns auch sehr häufig und daher auch etwas langweilig
Amanda - Mag ich nicht. Lädt sehr dazu ein "Ämända" zu sagen und das wäre dann nicht mehr schön :)

Also: Adele, Olivia, Thea, Greta - in der Reihenfolge. Lilo und Amanda würde ich gar nicht vergeben.

11

Olivia finde ich nicht schlecht, aber nur bei dunkleren Augen und Haaren passend. Wenn die Augen dann noch olivgrün sind, ist es perfekt ;)

Lilo lässt mich an die Farbe lila denken und wirkt auf mich sehr unseriös. Klingt für mich eher nach einem Künstlernamen.

Thea ist das weibliche Pendant des zurzeit beliebten Theo. Zum einen mag ich keine kurzen Namen, zum anderen stört mich die Bedeutung (von altgr. theós (Gott)).

Adele gefällt mir am besten aus eurer Auswahl. Ich assoziiere den Namen mit Adele Goldberg, aber die kennen wahrscheinlich höchstens Mathematiker und Informatiker.

Greta gefällt mir gut, wäre mir aber zu populär. Ich stelle mir darunter ein lustiges Mädchen mit langen Haaren, evtl. geflochtenen Zöpfen, vor.

Amanda ist mir zu a-lastig. Schubladig finde ich den Namen nicht, solange man ihn nicht englisch ausspricht.