Wie würdet ihr es schreiben?

Hallo, wir haben heut die Tendenz zum Mädchen bekommen.
Seid Tagen geht mir der Name Maila nicht aus dem Kopf. Ich möchte aber gerne, dass er so ausgesprochen wird, dass die Betonung auf dem i liegt.
Wie würdet ihr es dann schreiben? Maiyla oder Mayla? Möchte natürlich auch nicht, dass sie den Namen immer buchstabieren muss. 🤔
Die Geschwister heißen Jannes, Zoey und Lio.
LG

2

Maïla.
Ich würd's nicht tun 🤤

3

Danke für die Antworten, wahrscheinlich habt ihr Recht und wir suchen einfach nochmal weiter, mein Mann is eh nicht so überzeugt. Es ist eben schwierig. 🙈
Viele Mädchennamen die mir gefallen, sind mir zu häufig oder vergeben.

1

Die Schreibweise "Mayla" ist für mich fließend. Also May-la.

Am wahrscheinlichsten kapieren es andere Personen, wenn ihr den Namen Maila schreibt. Dann könnte die Aussprache
Ma-i-la sein.

Wird schwierig, weil es nicht eindeutig ist.

4

Also Maila oder Mayla würde ich immer Mai-la aussprechen. Ma-i-la wird kaum jemand sagen und kommt mir auch falsch (und nicht schön) vor.

Den Namen Ila finde ich ganz interessant, vielleicht ist der was für euch. Oder in die Richtung:

Milena
Malina (nah dran an Ma-i-la)
Maya
Mila
Eliana
Alina

5

Kriegt man ohne Trema wahrscheinlich nur mit Bindestrich hin, zB mit Mae- oder May-Yla oder so #kratz (Mae/May, da Ma ja nun kein Name ist..;-))

6

Das werdet ihr nicht über die Schreibweise hinbekommen. Unser Laut und Schreibsystem verbindet die Buchstaben, egal mit wie viel i und y automatisch zu "ai". Ihr könnt es nur selber so aussprechen und auf die Aussprache bestehen, was ihr dann aber für jeden Menschen den ihr trefft neu tun dürft. Und gerade deshalb halte ich den Namen für nicht alltagstauglich. Er klingt zwar schön aber sehr "tropisch" und fremd und einfach sehr weit weg von der wirklichen Welt in der sie aufwachsen wird. Ich würde weiter suchen.

Vielleicht gefällt Dir ja Marelie oder Mirija. Die sind auch selten. Aber da funktioniert das mit den drei Silben ;).

7

Toll geschrieben 👍🏻

8

umgekehrt in der Beantwortung.

U.U. würde ich nachfragen wie man "Maila" schreibt. Wobei ich eher mAila betonen würde bei dieser Schreibweise.

Mayla würde ich "Mäi-la" versuchen auszusprechen und mich verheddern.
Im englischen wird May "Mäi" gesprochen und My wie "Mai"
Daher würde ich es automatisch zuerst so versuchen.

Mayila oder Maiyla würde mir das Kind Leid tun. Vor allem wegen meiner Dämlichkeit es mir beim zehnten Nachfrageversuch immer noch nicht ganz geschafft zu haben.
Am Telefon würde ich daher bitten, dass sie es mit "Martha Anton " etc. buchstabiert
und bei persönlicher Anwesenheit würde ich sie bitten, es mir selbst aufzuschreiben, bevor es noch länger und unangenehmer wird.

Von der Aussprache ganz zu schweigen. "Mai-Mäi, Ma, Ma-ji .... " und hilfesuchend herumblicken, bis ich eine Person sehe, die reagiert.

EIne andere Schreibweise kenne ich nicht, fällt mir nicht ein.

Maila wäre für mich die einfachste
Allerdings würde ich es eben auch Maai-la sprechen.

9

Buchstabieren musst du höchst wahrscheinlich sowieso.

Maila oder Mayla sind die wahrscheinlichsten Schreibweisen und die, die ich spontan im Kopf hatte. Alles andere ist unnötig kompliziert.
Bei Mayila oder Maiyla würde ich irgendwie versuchen, das Y als J zu sprechen, ähnlich wie bei Aliya.
Spontan würde ich „Mai-la“ sagen, „Mei-la“ (also englisch) wäre für mich auch nicht abwegig. „Ma-i-la“ ist für mich nicht naheliegend, weil man im Deutschen das Ai so ziemlich nie getrennt spricht. Es hätte dann für mich einen arabischen Touch.