Hey an Alle,
wir haben die Woche endlich ein über 90% Outing für Team Rosa bekommen und nun beginnt die aufregende und spannende Namenssuche.
Findet ihr auch, dass es die erste und mit auch schwerste Entscheidung am Anfang für euer Kind ist? Der Name ist etwas endgültiges und begleitet das Kind das ganze Leben. ☺️ Das muss gut überlegt werden.
Mein Mann findet den Namen „Lea“ schön und ich mag „Leni“ als Mädchenname. Mit Leni kann mein Mann nicht viel anfangen. 😁
Da ich Lea auch schön finde, aber etwas „langweilig“, finde ich die Kombination Lea Jolie ein bisschen modischer.
Wie findet ihr Lea Jolie als Kombination?
Liebe Grüße
Team Rosa 💗 Namenssuche beginnt
Hallo
Wir haben eine Leana! Wir lieben den Namen sehr und er passt so gut zu unserem Sonnenschein!
Lea und Leni hat uns auch gefallen war uns aber doch zu häufig!
Leana ist auch ein schöner Name, nur leider sind in unserem Nachnamen schon viele As. Deswegen suchen wir einen Zweitnamen ohne A und das ist so schwierig bei Mädchen. ☺️
Hallo
Jolie ist gruselig schubladig, sorry.
Lea Tabita
Lea Carina
Lea Joana (deutsches J: Jo-ana)
Lea Helena
Lea Rebecca
Lea Cosima
Zweitname ohne a
Lea Kristin
Lea Marleen
Lea Elise (e-lies mit weichem s)
Lea Mareike / Marieke
Lea Berenike
Lea Vivien
Lea Viviane
Lea Denise
Lea Josephine
Lea Susann
Lea Juliane
Lea Friederike
Lea Jasmin
Lea Eileen
Lea Elisabeth
Lea Ineke
Lea Isabelle
Lea Miriam
Lea Noemi
Lea Yvonne
Lea Aimée
Lea Henriette
Lea Pauline
Lea Estelle
Lea Imogen
Lea Beatrice
Lea Caroline
Lea Felicitas
Lea Céline (stummes Endungs E)
LG
Jolie wäre mir zu schubladig.
Leni finde ich als Abkürzung ganz nett.
Als voller Name passt da:
Marlene
Lena
Magdalena
Zu Lea würde mir gefallen:
Lea Marie
Lea Nora
Lea Rebekka
Lea Carolin
Lea Josephine
Oder sogar:
Lea Matthea/ Lea Dorothea
Vielen Dank für deine vielen Ideen und Vorschläge.
Nur genau diese Zweitnamen passen irgendwie nicht zu uns. ☺️ vielleicht bleibt es einfach bei einer „Lea“ ohne Zweitnamen, da der Nachname auch nicht gerade kurz ist.
Lea Jolie klingt für mich etwas, nun ja, bildungsfern.
Mit Lea/Leah gibt es aber eine Menge schöne Kombis, hier wurde ja schon Einiges vorgeschlagen...
Ist schon faszinierend, wie unterschiedlich Namensbedeutungen sind. ☺️ Wenn ich an Angelina Jolie denke, die auch als Zweitnamen „Jolie“ heißt, denke ich keinesfalls an eine bildungsferne Frau. Als UNO Botschafterin und Feministin allesandere als bildungsfern.
Jolie würde ich auch nicht in die Schublade Chantal oder Chayenne einordnen.
echt? ich dachte „Jolie“ ist ihr Nachname 🤔
Jolie hört sich für mich nach Hochhaus an, weil man direkt die Assoziation zu Angelina Jolie hat. Lea und Leni finde ich aber gut.
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, die Namenssuche ist in der Tat eine schwierige aber auch sehr schöne und spannende Aufgabe. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spass und erfolg.
Lea find ich schön. Schlicht und klassisch. Wäre mir aber ein bisschen zu kurz. Ich mag Namen mit 4 oder mehr Buchstaben lieber.
Hier habe ich einige Vorschläge, die sowohl dir als auch deinem Mann gefallen könnten:
Alea (oder Alena)
Elea (oder Elena)
Alia (oder Alina)
du siehst, du kannst den Stamm mit vielen verschiedenen Buchstaben schön aufhübschen.
Eleni wäre auch ein schöner Name, welcher mit Elli oder Leni abgekürzt gerufen werden könnte.
Leona
Leana
Lenia (Lenya, Lenja)
Leonie
Alessia
Elenonora
Eliana
Malea
Milena
Marlen (Marlene, Marleen, Marlena)
Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
Als Zweitname zu Lea würde ich übrigens diese schön finden:
Lea Noemi
Lea Sophie
Lea Malin
Lea Celine
Lea Nadine
Lea Nicole
Vielen Dank für deine vielen Vorschläge und Ideen.
„Jolie“ ist wohl jetzt erstmal raus. Wie sieht es mit Jolin aus? Ist das noch genauso kitschig? Uns gefällt der Klang von Vorname Zweitname und Nachname.
Aber wenn „Jolin“ genauso schubladig und kitschig wie Jolie klingt, dann lassen wir den Zweitnamen einfach weg. ☺️
Ich finde Lea in Ordnung, und Jolie auch. Als Kombi mir persönlich fast zu modern. Würde dir nur den Rat geben vor lauter Euphorie nicht zu "Team Rosa" zu denken und das Mädel mit dem Namen nicht auf "Püppchen" zu forcieren. Irgendwann wird sie schließlich älter als drei sein und wer weiß vielleicht macht sie dann lieber Maschinenbau statt Nagellackstudio. ;)
Jeder hat so seine Vorstellung von Namen. Ich habe ganz und gar nicht an ein Püppchen gedacht, weil mein Mann und ich so gaaaar nicht Püppchen mäßig sind. Ich bin da auch nicht so girly like. Eher das Gegenteil. Deswegen habe ich mit dem Namen Lea Jolie an gar kein Püppchen gedacht. ☺️
Lea und Leni sind ok
Die Zweitnamen Jolie und Jolin wecken halt bei vielen eher was negatives...
Da der zweitnamne ja nicht oft ausgesprochen wird, und wenn es euer Herzensname ist dann nehmt ihn,,,
Ansonsten kein Zweitname oder Alternativen
Lea Juna/ June
Lea Jade (deutsch gesprochen)
Lea Josie
Lea Justina(deutsch gesprochen)
Lea Sophie (ganz klassischer Zweitname, aber in der Kombi sehr stimmig)
Danke für deine Antwort.
Ja ich merke es gerade, wie negativ der Name Jolie/Jolin in Verbindung gebracht wird. Ich verbinde damit eigentlich nichts negatives, mir hat der Name vom Klang einfach gefallen.
Aber ich denke auch, dass wir es doch nur beim Vornamen belassen ohne Zweitnamen. 👍🏼
Lea Jolie gefällt mir nicht.
Beide Einzelnamen gefallen mir wenig. LEA aufgrund der Häufigkeit - wir haben hier gerade auf 100 Leute 6 Leas (keine Übertreibung) -, JOLIE ist für mich Angelina Jolie und ansonsten leider sehr mit Vorurteilen besetzt.
Wenn du Lea an sich langweilig findest, würde ich eher einen Namen empfehlen, der Lea beihaltet. Eine Lea Jolie würde im Endeffekt jeder Lea nennen.
Ideen dafür:
Alea
Elea
Talea
Clea
Malea
Valea
Leane/Leana
Leandra
Leanor/Leanore/Leanora
Leara
Statt Jolie würde ich eher nehmen: