Namen für die Maus

Hallo zusammen,

wir haben es immerhin geschafft 3 Namen in die engere Wahl zu nehmen. Wir wollten gerne einen längeren Namen und nichts ausgefallenes.
Nun interessiert mich einfach wie die Namen ankommen die in der engeren Wahl sind und freue mich auf Eure Meinung :)

Anmelden und Abstimmen
1

Theresa ist schön und edel
Melissa gefällt mir irgendwie nicht weiß garnicht warum
Karlotta da hab ich spontan an Karotte gedacht, irgendwie so hart, wenn dann mit C

Elisabeth oder Katharina würden noch in die Richtung von Theresa gehen...

2

Ich habe für THERESA gestimmt.
Der Name ist einfach klassisch, zeitlos und schön. Seriös, aber es sind auch kesse Spitznamen möglich. Von den drei Theresas die ich mehr oder weniger gut kenne werden zwei normalerweise mit vollem Namen angesprochen, eine davon wurde als Kind (und noch heute in der Familie) Tete genannt, eine wird ausschließlich Resi genannt. Ich kenne auch Tess/Tessa als Kurzform. Was mir aber gefällt ist, dass es nicht "den" Spitznamen gibt (Franziska - Franzi, Caroline - Caro), sodass auch die volle Version leicht durchzusetzen ist.
MELISSA:
Ist einfach nicht mein Geschmack. Ich habe irgendwie immer eine Zicke vor Augen, dabei kenne ich mehrere Melissas und keine davon ist eine Zicke:)
KARLOTTA:
Sieht für mich nach einem Tippfehler aus. Wenn, dann Carlotta, es ist ja immerhin die italienische Namensform:) An sich mag ich den Namen auch sehr gerne. Er klingt etwas frecher/kecker als Theresa.

3

Danke für die Beurteilung!
Zur Erklärung: Wir haben uns bewusst für Karlotta mit „K“ entschieden, da das die deutsche Form ist und eben nicht die italienische :)

4

Deutsche Schreibweise der italienischen Form;-)

Unabhängig davon, was jetzt welche Form ist (ist ja eigentlich unwichtig), glaube ich, dass die meisten Leute den Namen intuitiv mit C schreiben würden, man also immer "mit K" dazu sagen muss.

5

Ich habe für Karlotta gestimmt,würde es dann aber definitiv mit C schreiben. Für mich macht das den Namen auch nicht italienischer. Sieht einfach runder aus und man hat beim draufschauen auch nicht als erste Assoziation die Karotte.