Was passt zu Marta? Wir suchen einen Mädchennamen zu Marta. Uns schwebt so, was wie Isabell oder Eva vor? Was sagt ihr dazu, würde das passen zu marta?
Falls es ein Junge wird tendieren wir zu Matteo oder Oskar.
Es dürfen gerne auch neue Ideen gebracht werden.
Ein paar Hintergrundinfos: Mein Mann ist Spanier, darf auch gerne biblisch sein. Wir mögen lieber alte Namen.
Vielen lieben Dank an euch.
Namenssuche.....
Ich persönlich finde Oskar und Isabell sehr gut zu Marta
Alles gute
Mir würde gefallen:
Marta und Carla
Marta und Sofia
Marta und Cora
Marta und Tabea
Ich mag den Namen Marta total gerne, gerade auch wie Jesus in der biblischen Geschichte mit ihr umgeht.
Maria wäre wohl etwas zu viel des Guten:)
ISABEL (ich würde den Namen entweder so schreiben, oder Französisch mit –lle) finde ich vor spanischem Hintergrund passend zu Marta, aus deutscher Sicht allerdings irgendwie ein Stilbruch, weil hier Marta eher altmodisch und Isabel eher modern wirkt.
EVA finde ich hübsch und auch passend.
Bei MATTEO sehe ich es ähnlich wie bei Isabel. Aus deutscher Sicht fände ich Matthias passender. Ist Mateus auch in Spanien geläufig oder nur in Portugal? Sonst wäre das eine Alternative, wenn euch das in D nicht zu fromm klingt.
OSKAR finde ich hübsch und passend. Wäre halt als einzige von euren Ideen nicht biblisch
Andere Ideen (ich halt mich mal an biblisches):
Anna
Magdalena
Adriela
Debora
Dina
Ester
Johanna
Julia
Rebekka
Tabita
Eliana
Eliane -> hier ist es aber nicht gesichert
Simona
Susanna
Michaela
Augusta/Augustine/a
Philippa
Domenica -> nicht biblisch aber christlich
Daniela
Rafaela/Raphaela
Paula
Talita
Taddea
Anita
Josefa/Josefina
Antonia -> falls man die Burg zählt:)
Benita/Benedicta -> nicht biblisch, aber christlich
Adriel
Pedro
Rafael/Raphael
Manuel
Daniel
Samuel
Gideon
Jakob/Tiago
Jesse
Joel
Jonathan
Nathan
Nathanael
Josua
Simon
Benito/Benedicto
Domenik/Domenico
Ich kenne mich jetzt nicht so mit spanischen Namen aus, daher ist das meiste deutsch. Ihr wisst sicher besser, wie entsprechende spanische Formen der Namen wären.
Vielen lieben Dank die Namen werde ich gleich mal vorschlagen. Es sind ein paar schöne dabei, auf mateus sind wir noch gar nicht gekommen. Dankeschön.😊
Marta ist ein toller Name. Gefällt mir sehr gut. Ging zu unserem Nachnamen nicht gut deshalb fiel er schnell raus.
Wir haben dann eine Theresa bekommen und der würde super zu Marta passen. Auch wegen des spanischen Hintergrundes.
Also mein Vorschlag ist Theresa.
Ich finde Isabel Eva und Oskar auch sehr schön. Mattheo mag ich nicht so sehr und zu Marta auch nicht.
Lorenz
Hugo
Julian
Vincent
Schlage ich noch vor.
Hannes fänd ich auch gut zu Marta oder auch Paul
Marta und...
Sofia
Flora
Elena
Celia
Benita
Leona
Rosa
Lucia
Alba
Fabia
Paula
Die fände ich alle passend. Biblisch sind sie ja wohl nicht alle, damit kenne ich mich nicht so aus...
Und falls es ein Junge wird:
Leo
Hector
Victor
Nicolas
David
Hugo
Adrian
Ich finde Eva und Oscar passend zu Marta.
Matteo ist zwar auch ein alter Name, aber irgendwie wirkt der auf mich eher modisch. Und im Vergleich zu Marta zu soft.
Statt Isabell würde ich die spanischen Form Isabel wählen, aber auch der Name ist mir im Vergleich zu Marta zu weich.
Ideen:
Marta & Laura
Marta & Nora
Marta & Teresa
Marta & Ruben
Marta & Eric
Marta & Hector
Marta & Victor
Marta & Aaron
Marta & Bruno