Hallo ihr Lieben, unser Ü-Ei hat sich noch immer nicht auf den Weg gemacht und ich fing gestern wieder an, über unsere Namensideen zu grübeln. So richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. 🙈
Wir haben schon 3 Kinder mit den Namen Niclas, Juna und Emilian.
Für Nummer 4 gibt es folgende Ideen:
Noah
Elin oder Samira
Wie gesagt, ich bin irgendwie nicht mehr so überzeugt. Was meint ihr? Meinungen zu unseren Ideen oder weitere passend zu den Geschwistern?
Danke für eure Hilfe!
LG
nordseebrise
Immer noch unsicher
NOAH passt ganz gut, hat halt denselben Anfangsbuchstabe wie Niclas.
ELIN finde ich nicht so passend und mir wäre es auch zu ähnlich zu Emilian.
SAMIRA finde ich hübsch und passend. Der Name ist selten, aber trotzdem bekannt, gefällt mir echt gut:)
Elin finde ich auch zu nah an Emilian dran.
Noah und Samira finde ich ok, aber nicht 100pro passend...
Simon? Samuel? Benedikt? David?
Sophia? Fiona? Charlotte? Lotta?
LG
Mir geht es wie Dir. ich bin auch nicht so überzeugt. Elin ist toll, aber so richtig passt erleider aus meiner Sicht nicht.
Mir würden besser gefallen:
Vincent
Lennart
Henrik
Jonas
Tristan
Levin
Frederik
Elina
Stella
Nora
Nina
Ella
Ava
Finja
Eleni
Noah mag ich persönlich sehr gerne!
Meine Favoriten bei Jungsnamen, die jedoch raus sind, weil mein Mann sie nicht mag wären: Till, Jasper und Noel
Elin ist okay- wobei mir Elina besser gefällt.
Und Samira mag ich leider überhaupt nicht. Mira schon eher.
Ich kenne einen kleinen Niklas, dessen Schwester Pia heißt.
Mathilda würde meine 2. Tochter heißen- aber auch da macht mein Liebster leider nicht mit....
Hallo,
ich finde, Samira passt nicht zum Stil der anderen Namen (wobei einen das ja nicht zwingend stören muss). Mira schon eher, oder Mara. Bei einem Bub gefällt mir Vincent und Philipp dazu.
LG
Hi,
grundsätzlich finde ich es nicht so wichtig, dass Geschwisternamen zueinander passen. Elin finde ich ganz hübsch und zu Juna hört sich das ganz gut an. Samira ist mir zu orientalisch dazu und ich kann ihn nicht mehr hören (arbeitete aber ganz lange an einer Schule mit vielen türk./arab.-stämmigen Kindern).
Noah kann man immer vergeben, mir wäre er allerdings zu häufig und bei uns an der Schule sind alle Noahs verhaltensoriginell.
Noa für ein Mädchen fände ich hübsch zu den Geschwistern.
vlg tina
Da Elin in Emilian drinsteckt wäre der für mich raus. Ist mir zu wenig Abgrenzung zum großen Bruder. Samira ist okay aber nicht so meins. Genauso Noah.
Ich könnte mir
Linnea
Marta
Thea
Sarah
Timea
Oder
Theo
Felix
Henry