Hallo was haltet ihr von den Namen Evelyn??
Evelyn
Ich hab in den Babykursen beim Großen eine Mama mit einem Baby namens Evelin kennen gelernt. Zu Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig, weil ich bis dahin hauptsächlich Evelins in meinem Alter kannte. Aber nah zwei drei mal ist es normal dass da Kind so heißt. Ich würde ihn glaube ich nicht vergeben. Aber ich verbinde damit auch nichts negatives damit.
Hallo
Finde den Namen ganz hübsch, kenne auch niemanden der so heisst. Denke, dass er gut vergebbar ist!
Der Name ist nicht so meins.
In der Schreibweise mit Y aber schöner als mit I.
Evelina, Aileen/Eileen oder Eva gefällt mir besser.
Ich finde den Namen hübsch. Zeitlos. Geht für Kinder und für Erwachsene und für Jugendliche sehr gut. Im Berufsleben wie im Privaten.
Aktuell eine Abwechslung zu Emma (schöner Name, nur sehr häufig)
Als ich immer von Emma träumte (90er) hieß es: wie kann man das seinem Kind antun, so heißen nur ältere Damen, altmodisch, altbacken usw.
Als ich wirklich ein Kind bekam, passte Emma nicht. Der Name ist weiterhin schön. Nur sehr, sehr häufig.
Bei Evelyn kenne ich zwar einige Erwachsene, die so heißen.
Dennoch ist der Name nicht überlaufen.
Und selbst, wenn er jetzt bei den Kindern jetzt eher selten ist. So ist es ein gut erkennbarer Name, der nicht erklärt werden muss. Selten, ohne auffallend exotisch zu sein.
An einer Schule wird sie damit nicht so viele in der Klasse haben. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit da, dass eine Lehrerin oder die Direktorin oder die ein oder andere Mutter so heißt. Somit ist sie individuell und kann sich dennoch in der Masse verstecken. Sie wird nicht immer DIE Evelyn sein. Sondern eine, die sich nicht erklären muss.
Schön! Hört man selten, ist aber bekannt. Ich finde, der Name klingt zart und geheimnisvoll.
Ich finde Evelyn sehr schön und zeitlos.
Lg
Ich finde ihn schön. Noch besser Evelin.
Das einzig Doofe ist, dass ganz schnell eine "Evi" draus wird...
Danke für eure zahlreichen Antworten