Mein Mann möchte eine Maya, ich möchte eine Lina...
wie wäre eine Kombination?
Maylina, Mailina (über die Schreibweise bin ich unschlüssig)
Wir haben bereits eine Tochter die heißt Mia, Fabienne
Ich dachte noch an Fiona
Mailina, Fiona
oder
Fiona, Maylina
was meint ihr?
Wir findet ihr...?
Warum nicht Malin?
Hmm.
lässt sich aber irgendwie nicht mit Maya oder Lina abkürzen.
Stecken aber beide Vornamen drin. :)
Hallo,
ich habe mal gegoogelt und den Namen Maylina gibt es tatsächlich und wurde in Deutschland schon ein paar mal vergeben.
Also so außergewöhnlich wäre es nun nicht wenn ihr diesen Namen vergeben würdet.
Allerdings gefällt mir die Kombi mit Fiona überhaupt nicht, klingt sehr holprig.
Ich würde eher keinen Zweitnamen wählen der auch mit A endet.
Vielleicht in diese Richtung:
Maylina Sophie (der klassische Zweitname )
Maylina Eleni
Maylina Lisanne
Maylina Isabelle
Maylina Rosalie
Maylina Felice
Maylina Helene
LG Sandra
Was ich sonst noch gefunden habe sind:
Mayalina
Malinia -> MA(lin)IA bzw. (ma)LIN(i)A
Ich finde aber keine der 3 (bzw. 4) Varianten wirklich geglückt. Sie wirken alle sehr zusammengebastelt.
Für mich stellt sich folgende Frage:
Wollt ihr das Kind dann mit Maylina anreden und nur ab und zu mal Maya oder Lina sagen?
Oder wollt ihr das Kind Maylina nennen und jeder von euch nennt es beinahe ausschließlich bei „seinem“ Spitznamen?
Letzteres würde ich nicht tun. Ich denke, das ist zu verwirrend für alle beteiligten. Ich als Außenstehender wüsste dann nicht, wie ich das Kind jetzt anreden soll.
Ersteres ist durchaus machbar, wenn ihr das wollt.
Ich bin allerdings nicht so der Fan von „festgelegten“ Spitznamen, ich mag es lieber, wenn sich ein Spitzname entwickelt.
Wie wäre es sonst mit einem etwas weiter hergeholten Spitzname?
Maya ist u. A. eine Koseform von Maria (Mia übrigens auch).
Ich habe keine Variante von Maria gefunden, die „Lina“ beinhaltet. Marlene oder Marlena (Maria+Magdalena) könnte man ggf. zu Lina machen.
Ansonsten sind Malin und Malina Namensvarianten von Magdalena. Und Magdalena ist in der Bibel der Beiname einer Maria.
So käme man über einen Umweg auch bei Malin oder Malina zu beiden Spitznamen
Vorschläge sonst wären:
Lina Maria
Maja Paulina/Angelina/Selina/Melina oder mit F: Felina/Filina/Fridolina
-> Da könnte der Spitzname aus dem ZN entstehen. So hat meine Mutter es bei mir und meinen Geschwistern auch oft gemacht.
Maja Lina oder Lina Maja als Kombination finde ich nicht so schön.
Fiona Malina oder Malin Fiona fände ich auch hübsch.
Von den von dir genannten Varianten fände ich Fiona Maylina schöner (sowohl was Schreibweise als auch was die Melodie angeht).
Wie wär’s sonst mit Fiona als Rufname und völlig anderen ZN, wenn ihr euch nicht einigen könnt. Das wäre doch ein Kompromiss
Ich kenne übrigens eine Viona (V wie bei Vase). Die Variante finde ich auch hübsch.
Mir gefällt Maya und mir gefällt Lina, aber Maylina🤔🤔 neee nicht mein Fall. Ich persönlich fände es auch zu ähnlich zur Schwester Maya und Mia ist schon ähnlich, Mia und Lina geht noch, aber Maylina und Mia passt irgendwie so gar nicht. Ich mag es generell nicht wenn die Kinder mit dem selben Buchstaben beginnen, aber dann auch noch ein Modename und dazu ein Name, der total außergewöhnlich ist... wäre gar nichts für mich.
Fiona finde ich übrigens sehr gut👍🏻👍🏻
Wie wäre es denn ohne dem y? Also Malina? Immer noch nicht mein Geschmack, aber auf alle Fälle besser.
Ich würde an eurer Stelle einen Namen suchen, der euch beiden gefällt und nicht eure beiden Lieblingsname zu einem Namen zusammenstellen.
Oder warum nicht so:
Mia Fabienne und Maya Lina?
Oder Mia Fabienne und Lina Maya?
Liebe Grüße
ich mag Fiona auch, mein Mann auch. wir werden wohl Fiona Maylin nehmen. 🤔
Das klingt ganz toll👍🏻
Finde ich echt nicht schlecht
Zusammenschmeißen würde ich die eigenständigen Namen nicht.
Maya-Lina wäre das Maximum an einer Version am Stück.
Maya Lina fände ich super und ok. Dann kann sie es sich später selbst aussuchen. Muss nicht immer mit beiden Namen unterschreiben (Bindestrich) und vor allem muss sie da nichts buchstabieren, Aussprache klären. Außerdem sieht es nicht gekünstelt aus!
Zu Mia finde ich Maya jedoch ungünstig. Das ist im Grunde nur ein Buchstabe mehr. Ok, Betonung anders.
Maya - Mia
Lina - Mia
Bei Lina finde ich es auch sehr ähnlich. Da mehr vom Klang her.
Fiona ist hübsch. Alleine super.
Wenn ich alle drei Namen zusammen sehe: Mia, Fabienne, Fiona sieht Fiona ein bisschen wie eine Mischung der Schwestern aus.
Während Mia und Fabienne sehr eigenständig sind.
Mia und Maja wären mir zu ähnlich.
Zu Mia gefällt mir Fiona besser. Wie findest du Fiona Melina?
Lg
Maylina/Mailina finde ich zu ähnlich zu Mia.
Würde ich bei Geschwistern nicht machen!
Mailina und Maylina wird eurem Kind auf Lebzeiten Probleme bereiten, weil sie es immer und immer wieder buchstabieren muss. Hab es auch noch nie gehört und finde es klingt nicht so schön. Ist natürlich Geschmacksache und du hast nach unserer Meinung gefragt 😋