Hallo,
wir erwarten unser viertes Kind, aller Voraussicht nach ein Mädchen. Einen Jungennamen hätten wir parat (noch vom letzten Mal...), aber jetzt müssen wir neu überlegen. Es gibt so viele hübsche Mädchennamen, aber irgendwie habe ich noch nicht "den einen Namen" im Kopf. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen liefern?
Leider sind in meinem engeren Familien-und Freundeskreis einige Mädchennamen schon vergeben und fallen somit raus (Luise, Hannah, Sina, (He)lene, Alva, Marlene... und noch einige mehr).
Mir spukt immer wieder der Name "Livia" im Kopf rum, aber sicher bin ich mir nicht. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Namen auf meiner Liste..
Die Geschwister heißen Laura, Jan und Marie.
Der Name sollte geläufig sein, möglichst nicht allzu lang und nicht mit "P" anfangen (klingt mit dem Nachnamen nicht gut).
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! LG
Ideenlos beim vierten Kind
Hallo,
hier ist meine Liste, vielleicht hilft dir das weiter 😊
Alma
Edda
Ebba
Enna
Insa
Talea
Fenna
Fenja
Flora😍
Nova
Lioba
Alba
Runa
Kea
Beka
Neva
Hedda😍
Selma
LG Luthien
Danke schön, da sind schöne Namen dabei! Insa hatte ich meinem Mann auch schon beim letzten Kind vorgeschlagen, wollte er damals aber nicht. Kea gefällt mir auch sehr, aber meine Schwägerin heißt so.
Ich lasse das mal auf mich wirken... LG
Sonst vielleicht:
Inga
Ilsa
Ilka
Livia finde ich auch sehr hübsch und auch passend zum Rest 😊
ich würde nicht nochmal was nehmen was mit L anfängt, da keins der Namen eurer Kinder mit dem anderen zutun haben würde ich auch was "eigenständiges" nehmen. Die Namen eurer Kinder sind außer dem "einfach/traditionell" da würde Livia zusätzlich herausstechen. Vielleicht Olivia?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Eure Kinder haben echt schöne Namen!
Ich selbst heisse Livia Isabel. Ich fand meinen Namen schon immer sehr sehr schön!
Komme aus der Schweiz und kenne hier noch 6 andere mit meinem Namen, aber alle über 15. :)
Zu den Geschwistern würde der Name gut passen. Andere Vorschläge wären sonst noch:
Laura, Jan, Marie & Alena
Laura, Jan, Marie & Elisa
Laura, Jan, Marie & Carlotta
Laura, Jan, Marie & Noemi
Laura, Jan, Marie & Katharina
Laura, Jan, Marie & Celine
Laura, Jan, Marie & Milla
Laura, Jan, Marie & Noelia
Laura, Jan, Marie & Alessia (Alicia)
Laura, Jan, Marie & Elea
Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg bei der Namenssuche und dir eine angenehme Schwangerschaft!
Alles liebe
Laura, Jan, Marie und Elisa wollte ich auch vorschlagen!
Finde ich eine tolle Kombination.
Hallo,
Elisa finde ich auch sehr gut und der Name passt gut zum "Ensemble". Meine Nichte heißt Lisa (ja, ja, eine kinderreiche Familie), das wäre halt sehr ähnlich. Wobei ich weiß, dass meine Schwester sich daran nicht stören würde.
Danke für die Anregungen! LG
Hallo,
Livia finde ich auch gut.
Mir fällt dazu noch ein
Fiona
Nora
Finja
Sophie
Emma
Jana
Lina
Emmi
Anna
Elena
Anni
Clara
Selina
Hallo,
danke für die schöne Liste! Anni und Anna fallen leider raus, weil ich selbst Anne heiße. Jana ist toll, das war zu unserem Jan damals die Mädchen-Alternative, ist aber jetzt doch zu ähnlich. Elena finde ich auch schön, oder Emma...
LG
Ich finde Livia sehr schön!
Rosalie, pia, mathilda, clea, clea, Sara, lise, Lotte, Thea, Romy, Eva, Anna, Anne, rosa
Danke schön!
Eva war immer der Favorit meines Mannes. Ich finde den Namen auch schön, meine Schwester heißt nur schon so. Thea muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...
LG
Ich finde du hast da ein paar schöne zeitlose Klassiker. Livia finde ich schön, ich würde aber nicht einen Anfangsbuchstaben der Geschwister wiederholen.
Ein paar Ideen in die Richtung:
Amalia
Nina
Thea
Anna/Anne
Clara
Elisa/Elise
Elsa
Sara
Ida
Greta
Frieda
Emilia
Sophia/Sophie
Nora
Mathilda/Mathilde
Ronja
Und mit einem der Anfangsbuchstaben der Geschwister:
Martha
Lydia
Julia
Meret
Lg
Danke schön!
Elisa/Elise, Thea und Ida kommen mal auf meine provisorische Liste.
Anne heiße ich schon selbst, das fällt raus...
Das mit dem Anfangsbuchstaben habe ich auch schon überlegt, das wäre für mich aber kein Ausschlusskriterium- ich denke, die Kinder würden sich daran nicht stören..
LG
Ida
Hannah
Linda
Mia
Annika
Nora
Danke für die Anregungen!
Ida kommt auf die Liste... Hannah gefällt mir auch sehr gut, aber ist im unmittelbaren Umfeld bereits zweimal vergeben. Annika finde ich schön, ich heiße nur selbst Anne und habe das Gefühl, das wäre dann zu ähnlich..?
LG
Ich würde sonst Jannika vorschlagen, aber das ist auch recht nah an Jan.
Vielleicht Anja, oder ist dir das auch zu nah an Anne?
Olivia finde ich schöner als Livia. Livia hört sich sehr unvollständig an.
Olivia finde ich sehr schön, wäre mir allerdings zu außergewöhnlich neben den Geschwistern.
Alena/Alina
Alexa
Anna/Anne
Carla
Caroline/Carolin
Clara
Dana
Elena
Elisa
Emma
Fiona
Nora
Sophia
Viona (V wie bei Vase)
Mit L:
Leona
Leonie
Linda
Mit M:
Merle
Mona
Mit „J“:
Julia
Yasmin
Hallo,
..Carla gefällt mir auch gut!
Bei Olivia muss ich halt immer an "Olive" denken... deshalb wenn, dann ohne O.
Danke für die Vorschläge!
LG