Hallo zusammen
Ich beschäftige mich zur Zeit sehr gerne mit dem Thema Namenssuche. Bei uns kann es auch bald soweit sein, uns deshalb ist das Thema sehr aktuell und interessant.
Bei Mädchennamen habe ich sooo viele, die mir (und meinem Partner) gut gefallen.
Jungsnamen hingegen finde ich sehr schwer. Wir mögen moderne Namen, die aber eine einfache Schreibweise haben. Sie sollen bekannt sein aber auf keinen Fall so häufig, dass es im Kindergarten später noch 3 andere gibt, die den gleichen Namen haben.
Gefallen tun uns bis jetzt: Leano, Lian, Mattia und Noé (Der Vater ist italiener und ich halbe französin...) Der Name kann also italienisch, französisch oder deutsch sein. Auch andere Herkunftsländer sind möglich, nur keine Englischen Namen wie Justin etc.
Wir mögen aber keine traditionellen Namen wie Paul, Maximilian, Jakob oder Simon.
Wie ihr sehen könnt, eine ziemlich verzwickte Lage.
Hat jemand von euch passende Vorschläge? Der Name sollte nicht mit "T" anfangen, alles andere ist egal.
Bereits im Voraus herzlichen Dank!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Isabel
Moderne Jungsnamen gesucht
Hallo
Ich schlage dir Mattis vor.
Ist denke ich auch selten vergeben.
Ich finde den Namen toll.Vielleicht gefällt er euch ja auch.
Lg
Bei uns gibt‘s in jeder Kita mindestens 2x Mattis/Mathis/Matthis (wohnen in NRW). Ich kenne alleine 4 Jungs mit dem Namen im Alter von 0-6 in unterschiedlichen Schreibweisen. Es kommt also wohl sehr auf den Wohnort an, denke ich.
Mit Noé, Lian(n) und Mattia gleich 3 meiner Lieblingsnamen. :D
Unser ältester heisst Luka Noé und der bald mittlere Lias Mattia. :D
Noé und Mattia hatten wir und als Vornamen nicht getraut. Nachname passte nicht dazu. Deshalb sind diese Jetzt ihre Zweitnamen.
Ich könnte noch Luan oder Lenn vorschlagen. Pepe hat uns damals auch gut gefallen genau wie Jano.
Noel
Mika
Bennett
Vince
Luis
Jaro
Jonah
Mael
Fitz, Bo, Levi, jordi, Tobia, louis, jonah
Anteo
Antonio
Benoît
Caius
Cassian
Cosmin
Dario
Elian
Eliano
Etienne
Gian
Jacopo
Jean
Justino
Leander
Leandro -> wirkt auf mich vollständiger als Leano
Liandro
Liano
Lino
Luan
Luano
Lucian
Matteo
Nelio
Phileas
Phineas
Pierre
Pietro
Ricardo
Rouven
Thierry
Valerian
Pepe, Rufus,
Und Fino.
Der Name ist zwar ziemlich alt, klingt aber nicht so:)
Llewyn
Ich finde Tian super. Heisst so was wie Himmel. Ist bei uns auch im Rennen, wenn es ein Junge werden sollte.
ansonsten gefällt mir
Lino, Lio, Yves, unsere beiden grossen Jungs heissen Leon und Noel. Also rückwärts wie vorwärts 😂
"unsere beiden grossen Jungs heissen Leon und Noel"
Dann würde ich für den dritten aber bitte Elon nehmen
Ist leider der Spitzname unseres ersten Sohnes weil er nie Leon sondern elon gesagt hat 🤣🤣🤣🤣