Hallo, wir suchen einen Mädchennamen der zwar geläufig aber selten ist. Vielen Dank für eure Hilfe :)
Sind auch offen für andere Vorschlägen die dazu passen 😘
Mädchennamen
Welcher Name ist in eurem Umfeld am seltensten?
Daliah, Rosalie und Eleah sind bei uns sehr selten. Elea wenn dann ohne h, wobei ich ihn auch ohne h schreiben würde.
Super, vielen Dank für die Hilfe :)
In meinem Umfeld ist keiner dieser Namen vergeben; kenne nur eine Eleonora.
Ich orientiere mich mal daran, was die Häufigkeit betrifft:
https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm
Daliah 976, Dalia 389
Leonora 354
Rosalie 104
Eleah/Elea 309
Edda 234
Mathilda 30
Ronja 80
Die Zahl hinter den Namen ist der jeweilige Rang in der Liste. "Gewonnen" hat Dalia/h".
Eleah mit h am Ende finde ich dort nicht, was wohl zeigt, dass die Schreibweise unüblich ist, da Elea ja durchaus auftaucht. Auch Daliah mit h ist weit hinter Dalia zu finden, was für mich dann gegen die Formen mit h sprechen würde..
Super vielen Dank :)
Ja mit dem h waren wir uns unsicher ob es dazu gehört oder nicht aber dann sind wir jetzt schon schlauer!
Selten sind alle Namen. Ich schreibe mal kurz meine Gedanken.
Statt DALIAH würde ich DELIA nehmen. Das ist auch selten, aber vertrauter und m. E. leichter zu sagen und zu schreiben.
LEONORA erinnert mich immer ein wenig an das Waschmittel Lenor. Eleonora finde ich hübscher. Man muss bedenken, dass vier Silben extrem schwer durchzusetzen sind. Der Name wird wahrscheinlich schnell abgekürzt.
ROSALIE ist mir zu kindlich. Ich mag es nicht, wenn Namen auf –i oder –lie enden. Es klingt immer nach Spitzname. ROSALIA ist m. E. erwachsener und seriöser.
ELEA würde ich so schreiben. Ich betone das erste E, ich kenne es aber auch, dass das 2. E betont wird.
EDDA ist mir zu grob und wirkt für mich irgendwie ausgespuckt. Der Name gefällt mir mit Abstand am wenigsten.
MATHILDA ist etwas altmodisch, aber modern genug. Passt zu einem Kind und einem Erwachsenen. Es gibt auch die Schreibweise ohne H.
RONJA ist tendenziell kindlich (wenn auch weniger als Rosalie) und erinnert ein wenig an Ronja Räubertochter. Finde ich trotzdem gut machbar.
Ach ja, zu Leonora (oder Varianten), Elea, Dalia und Mathilda kenne ich keine Leute.
DELIA war in der Klasse meiner kleinen Schwester - als ich wusste, dass sie existiert.
RONJA hat mit mir im Kinderchor gesungen. Eine andere war bei meinem Bruder in der Klasse. Ihr Bruder bei mir.
EDDA war ein türkischstämmiges Mädchen in der Grundschulklasse meines Bruders und hat eine Weile mit mir im Verein Fußball gespielt.
💕Ronja💕
Ich wäre ganz klar für Ronja, ist einer meiner Favoriten.
Mathilda und Daliah (ich würde es auch eine h bevorzugen) finde ich auch noch sehr schön. Die anderen sind gar nicht meins.
Eleonora würde ich noch toll finden😍
Achja für mich sind alle Namen sehr außergewöhnlich, ich kenne keine einzige Person mit einem dieser Namen🙈
Dalia ohne h oder Elea ohne h.
:)
Hi...
Ich finde Leonora sehr schön.
Mir gefallen glaub einfach Namen mit L haben eine zuckersüße Leana und eine Linn!!!
Elea finde ich auch sehr gut!
Liebe Grüße