Abstimmung für ein Mädel

Hey ihr Lieben!

Mich interessiert auch gerne eure Meinung dazu :)

Alles Liebe und Danke!
Milli

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter heißt Silja und ich liebe es bis heute! Selten, wohlklingend und nicht ausgelutscht. Die andren sind auch schön, aber mir persönlich zu häufig.

2

ALMA:
Finde ich ganz cool, bin mir allerdings nicht sicher, ob der Name nicht zu altbacken ist. Es ist der Spitzname für eine Kommilitonin, weil alle Deutungsversuche des Namens auf sie zutreffen:-) Ansonsten hab ich immer die Szene aus „Sister Act“ vor mir, wo sie Schwester Alma immer daran erinnern müssen, ihr Hörgerät einzuschalten.
RUNA:
Etwas geheimnisvoll, das mag ich. Allerdings erinnert mich der Name zu sehr an das Wort „Rune“. Schöner finde ich Sigrun – der Name hat den Spitzen, hellen Klang in Kombination mit dem dunklen, geheimnisvollen.
SMILLA:
Nicht so meins. An sich aber gut machbar.
ELSA:
Nicht schlecht, aber zurzeit sehr mit „Frozen“ behaftet. Else wäre mir zu altmodisch. Elisa finde ich auch sehr hübsch.
TILDA:
Ein toller Spitzname für Matilda. Ich würde es tatsächlich nur als Kurzform verwenden. Ich bin aber auch ein Fan von langen Namen.
GRETA:
Solide. Selten (ich kenne eine), aber vertraut, seriös. Mit Kanten, das gefällt mir.
LISKA:
Ist das ein polnischer Name? Für meine deutschen Ohren wirkt es wie „Lisa mit K drin“. Das ist nicht mein Geschmack.
SILJA:
Okay. Ich kenne zwei, die so heißen. Allerdings ist mit der Name (wie viele kurze Namen auf –ja) in der Tendenz zu kindlich/niedlich.
MIRA:
Mag ich nicht, finde ich irgendwie vom Klang her langweilig. Ich kenne nur eine, die so heißt.

3

Mir gefällt Alma sehr gut ist nicht so häufig. Und jeder weiß wie man den Namen schreibt.
Greta ist auch schön wird aber sehr häufig verwendete.

4

Alle ganz hübsch - bis auf Alma, den mag ich nicht so.
Smilla mag ich neuerdings sehr...

5

Schöne Namen, viele davon stehen auch auf meiner Liste.

Am besten gefallen mir Alma, Runa (klingt so geheimnisvoll) und Smilla.

LG Luthien