Habe ein paar schöne und seltene Mädchen Namen , kann mich aber nicht entscheiden..., welchen findet ihr am schönsten? Oder auch vielleicht keinen von denen?
Ist halt Geschmackssache 🤗
Für die jenigen die es nicht wissen, bei Nr.1) das s wird weich ausgesprochen, bei 2) das s scharf und ohne e.
LG
Mädchen Name selten und schön
Welcher Mädchen Name
Hazel und Peaches kann ich mir in D nicht vorstellen. Peaches kenne ich auch nur als verstorbene Tochter von Bob Geldof.
Eigentlich ist keiner von den Namen so wirklich mein Geschmack.
ELISE:
Ist mir zu altmodisch. Elisa fände ich hingegen sehr hübsch. Den Namen empfinde ich auch nicht als häufig. Ich habe in meinem Leben 3 getroffen, jede in einem anderen Alter und jede an einer anderen Ecke Deutschlands.
HAZEL:
Finde ich selbst in Großbritannien nicht schön. „Hazelnut“ klingt sehr stark an. Die Aussprache wird man den meisten Leuten erklären müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Name zu einem deutschen Nachnamen gut klingt.
VALENTINA:
Ist einfach nicht mein Geschmack. Mag vielleicht auch an der Valentina kennen, die mit mir zur Schule gegangen ist. Intuitiv würde ich einen „südländischen“ Hintergrund vermuten. Fehlt der, ist es auch nicht so tragisch Der Name hat meine Stimme bekommen. Elisa wäre für mich aber deutlich vor Valentina.
PEACHES:
Das ist Obst und kein Name für mich. Gefällt mir überhaupt nicht. Ich empfinde den Namen selbst im englischsprachigen Raum als albern.
Wenn es bei den Vieren bleibt, würde ich mich zwischen Elise und Valentina entscheiden.
Vielleicht:
Elisa
Alisa
Elea
Alea
Elsa
Helene
Elena („EE-LEE-na“)
Marina/Mariana
Beatrix (ich kenne tatsächlich eine – meist Bea genannt)
Amanda
Juliana
Bruna
Cecilia
Elise !
Valentina wäre mir schon fast zu häufig.
Hazel ("Häizl") und Peaches ("Pitschiss") -womöglich noch zu einem deutschen Nachnamen wie Müller, Huber, Maier ect. gefallen mit so gar nicht. Das sind keine schönen Namen, sondern eine Strafe fürs Leben...
Hallo,
eindeutig und mit Abstand ELISE !
VALENTINA ist okay, die beiden anderen "gehen" irgendwie gar nicht, .
Viele Grüße,
Kathrin
Ganz genau so...
Valentina deutsch gesprochen ohne Zwick und Zwack finde ich gut.
Elise würde ich E-li-se sprechen. Oder Elisa draus machen und ebenso deutsch aussprechen.
Hazel und Peaches: meiner Meinung nach wird es ganz schnell sehr peinlich und kitschig, Kinder nach Obstsorten zu benennen, auch im Englischen. In anderen Sprachen mag das üblich sein, da die Auswahl an Vornamen sowieso aus der Alltagssprache stammt, aber "hier" passt es nicht so wirklich. Wenn ich mir vorstelle, "Peaches " wird mal so ein rosiges Kügelchen auf 2 Knubbelbeinchen, so in Richtung "Honey Boo Boo", dann
Ich mag den Namen Hazel sehr gerne. Er ist wirklich schön, vom Klang und Schriftbild und die Bedeutung ist auch nicht schlecht. Aber ich würde meine Tochter wohl nicht so nennen, weil der Name in unsere Kultur nicht gut passt. Und ich es mich einfach nicht trauen würde.
Mit Elise und Valentina macht ihr nichts falsch, die sind schön und unproblematisch. Peaches wäre mir dann doch zu kitschig ;)
Ich habe für Elise gestimmt 😊 der Name liest sich schön und ist nicht zu häufig (hier im Norden).
Bei "Peaches" muss ich an Ice Age den Film denken an das Mammutbaby 😂..
Ich auch
Hallo!
Mit gefällt Elise oder aber auch Elisa sehr gut, gefolgt von Valentina. Diese Namen sind aber alles andere als selten. Die anderen beiden Namen sind nicht meins, aber Geschmackssache. Mir fällt noch "Ruby" ein. Das könnte vielleicht eine Alternative sein?