Hi! In 5 Wochen bekommt unser Sohn Mika ein Brüderchen. Jetzt haben wir 2 Namen als Favoriten: Mats oder Theo soll es werden. Im Bekannten- und Familienkreis finden alle Mats super, aber ich bin nicht überzeugt, obwohl ich eigentlich von Anfang an von Mats begeistert war. Theo würde mir jetzt irgendwie besser gefallen. Welchen Namen findet ihr besser? Bzw. wer hat auch einen Theo, dessen Familie am Anfang auch skeptisch war? 👀
Bruder für Mika
Bruder-Name zu Mika
Hab für Mats gestimmt. Wir haben auch einen Miká und hatten lange Mats als Favoriten für den Bruder. Es wurde dann ein Lasse.
Mika und Mats finde ich trotzdem super
Ich habe für Theo gestimmt.
Mats gefällt mir persönlich nicht so gut. Das erinnert mich immer an Piepmatz oder Hosenmatz.
Mattis würde mir noch gut zum großen Bruder gefallen.
Ich hab für keinen der Namen gestimmt.
MATS:
Klingt für mich sehr niedlich. Ich würde eher Mattis oder Matthias wählen und den Namen abkürzen. Ist zwar ähnlich zu Mika, aber trotzdem machbar.
THEO:
Die Bedeutung "Gott" ist m. E. ziemlich anmaßend. Theodor ist gut vergebbar, wäre mir allerdings zu klassisch neben Mika.
Ich kenne sonst einen Mika, dessen Zwillingsbruder JONNE heißt - falls das eine Option ist
Wie wärts mit Mika und Milo?