Hallo Mädels,
Wir werden uns beim Jungennamen nicht einig. Mir gefällt Theo am besten, meinem Freund Jakob. Einen Felix haben wir schon zu Hause:) hab jetzt alle notiert die uns so im Kopf rumschwirren :D bin gespannt auf eure Meinung!
Welcher Name für den kleinen Bruder
Was findet ihr am besten...
Passend zu Felix finde ich sie alle, daher ist es schwer abzustimmen... mir persönlich gefällt Till am besten. Käme aber aufs Zusammenpassen mit dem Nachnamen an. Wenn der einsilbig ist oder mit T oder L anfängt, wäre Till blöd....
Zum Nachnamen passen alle :) Danke :)
Na dann... bleibe ich bei Till ;)
Aber wie gesagt, ganz schön finde ich sie alle...
Das ist wirklich schwer. Am besten gefallen mir Anton, Theo, Paul und Jakob.
Ich persönlich wäre für mich selbst bei Theo. Den möchte aber mein Mann nicht. Hängt mit seinem früheren Spitznamen zusammen.
Meine Kleine hatte am Anfang erzählt, dass sie einen Bruder bekommt. Erst war es Jakob und im Kiga wohl Willi 🙈
Wir wissen aber noch nicht was es wird.
Viel Erfolg bei der Auswahl
Mir fällt zu Felix immer sofort Oskar ein.
Ansonsten gefällt mir Anton sehr gut.
Wir haben einen Emil und unsere Liste für einen Bruder sieht ähnlich aus, Felix ist auch drauf. Ich mag bis auf Till und Lasse alle, habe aber natürlich für Emil gestimmt
LASSE, OLE und TILL klingen für mich zu kindlich und zu stumpf.
THEO ist mir von der Bedeutung her zu anmaßend.
JAKOB, EMIL und ANTON mag ich sehr gerne, finde ich aber stilistisch nicht so passend zum Bruder Felix.
PAUL ist an sich ein normaler, unkomplizierter Name, ich bin mir aber auch nicht so sicher, ob er so gut zum Bruder passt.
Spontan wären mir jetzt Moritz, Jonas und Nick/Nico/Niklas eingefallen.
Ich würde etwas nehmen, was nicht zu weich klingt (Emil, Ole, etc.), weil Felix recht kraftvoll endet.
Mir gefällt mit Abstand Anton am besten. Wie Felix ist er lateinischen Ursprungs.
Hallo
Jakob und Theo sind hier sooo oft, mag ich nicht mehr hören. Till am ehesten von Deiner Liste, aber so richtig packt mich keiner zu Felix, sorry.
Ich habe bei Felix immer irgendwie sofort
Felix & Lukas
im Kopf. Weiß auch nicht wieso, aber für mich harmonieren diese beiden super und sind absolut zeitlose Klassiker.
LG
Mir gefällt von der Liste Anton am Besten. Sonst fällt mir zu Felix immer gleich Moritz ein.
Habe für Till gestimmt, Paul gefällt mir am zweitbesten. Bis auf Ole passen für mich alle sehr harmonisch zu Felix - ihr solltet den Name nehmen, der euch am meisten am Herz liegt (ist vielleicht nicht zwingend der, der am allerbesten zum Bruder passt)