dem Namen „Vin“?
Wer hat seinen Sohn auch so genannt oder findet ihr er ist kein eigener Name da er von Vincent abgeleitet ist?
Danke für euer Feedback
Was haltet ihr von...
Für mich ist das höchstes eine Abkürzung. Mein erster Gedanke, war sogar das nicht. Ich dachte an Wein
Vin Diesel heißt übrigens nicht wirklich so. Das ist sein Künstlername.
Hallo,
ich hatte den auch kurz auf meinem Zettel.
Hab ihn aber schnell gestrichen.
Normalerweise finde ich die Begründung „Abkürzung“ unberechtigt, denn viele dieser Namen haben sich eigenständig entwickelt, aber in diesem Fall wäre dass für mich eine Abkürzung einer Abkürzung (von Vincent zu Vince und dann zu Vin)
Aber ein eigener Name wäre es dennoch, wenn auch hierzulande wenig gebräuchlich
Bin ist eigentlich ein ganz cooler name, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute Win oder Finn verstehen bzw rausmachen. Wäre Vincent eine Alternative? Sonst finde ich übrigens Vince als eigenständigen Namen auch sehr cool!
Vincent wäre wieder zu lang, da wir schon einen langen Nachnamen haben. Und einen Namen zu verniedlichen, mag ich persönlich, überhaupt nicht. Aber das ist für jeden ja Geschmacksache.
Dann würde ich die „mittlere“ Abkürzung Vince nehmen und ggfls. Vin rufen.
Klingt für mich zu sehr nach einer Kurzform.
Außerdem mag ich kurze Namen nicht so gerne. Ich hab's lieber etwas länger.
Als Erstes denke ich, dass jemand vergessen hat, weiterzusprechen. Als Zweites an die englische Vokabel "to win".
Hey!
Vin fällt für mich persönlich in die Kategorie der Namen, die nie auf Anhieb richtig verstanden oder geschrieben werden.
Ich stehe total auf Spitznamen, bin aber trotzdem immer dafür, dem Kind einen vollständigen Namen zu geben. Vincent, Vinzenz o.ä. fände ich sehr schön und man kann es abkürzen wie man mag, hat aber immer noch die Option einen richtigen Namen zu nennen.
Liebe Grüße 🍀
Ist für mich kein Name
Dann Fin(n)
Achja Vin Diesel fällt mir da spontan noch ein, wäre jetzt aber auch nichts was den Namen besser macht
Beim Hören würde ich sofort "Finn" schreiben
oder mich sehr wundern.
Abkürzung? Vin-was?
Finn
Vincent
Vincenzo
wären ok, einfach zu verstehen, kein buchstabieren (auch wenn es Fynn auch mit y gibt).