Disco (Vorsicht lang😅)

Hi ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 27. ssw mit unserem 3. Sohn. Bisher war eigentlich der Name Vincent klarer Favorit aber mittlerweile zweifeln mein Mann und ich.
Einfach weil es sich schon sehr "bieder" zu unsren beiden ersten Kindern anhört.

No 1 heißt Leo Alexander
No 2 heißt John Alexis

Und für Nummer 3 schwebt mir
Diego Alessio im Kopf herum

Die zweiten Namen sind quasi immer auf meinen Mann bezogen, er heißt Alexander.

Zu uns, wir sind sozial und finanziell gut gestellt (Ich Krankenschwester, mein Mann Brandmeister)

Mein Mann ist ein dunkler Typ, rabenschwarzes Haar, fast schwarze Augen und trotzdem "Urdeutsch" - also in welcher Generation dieser Einschlag kam weiß keiner. Unsere Kinder sind beide relativ dunkelhaarig und der erste hat braun- grüne Augen und der zweite wie mein Mann fast schwarze. Also der Einschlag eher südländisch und ich vermute, dass auch Nummer 3 nicht blond wird😅
Beide Kinder sind aufgeweckt und richtige Räuber...

Also Diegio Alessio machbar oder lieber an Vincent Oscar fest halten.
Unser Nachname klingt wie Peach.

Vielen dank für eure Meinung.
Alles Liebe🤗

Machbar?

2

Finde Diego generell nicht schön, und in der Kombi wird’s noch unschöner#sorry
(Alessio hat immer diesen Lombardi-Touch für mich)

Aber, wenn das euer Geschmack ist, why Not?
Finde Vincent viel schöner, passender du den Geschwistern wäre aber wohl ein kürzerer Name, so wie
Nick Sander
Quinn Alec
Usw.

5

Vince? Fände ich auch noch cool

13

Vince Sander klingt echt ganz gut, aufjedenfall viel schöner als Diego Alessio

weiteren Kommentar laden
1

Oh weh... Überschrift fehl geschlagen
DIEGO😅😊

3

Hallo,

Wir haben einen italienischen Nachnamen (mein Mann ist italienischer Abstammung) und ich bin noch einen ticken dunkler als mein Mann. Die beiden grossen sind beide dunkel (Haare Augen und Haut). Beim dritten haben wir uns dann an einen italienischen Vornamen getraut, da wir dachten er wird sicher gleich dunkel wie die grossen bzw wie wir 😂🙈 Alessio ist Strohblond, hatte im ersten jahr blaue augen (jetzt sind sie braun-grün). Im Nachhinein denke ich würde ein anderer Name besser zu ihm passen 😂

4

... das kann natürlich immer passieren... logisch aber ich denke fast das dein kleiner noch dunkelhaarig wird. Ich habe auch einen Bekannten der war strohblond als Kind, jetzt ist er schwarzhaarig.

6

😂😂 das mit dem 2. Namen ist ja mal.... speziell.
Aber irgendwie auch wieder cool 😉

Bloß keinen spießigen Vincent Oscar! Wieso auch auf einmal Oscar?! Nicht das jemand plötzlich auf den Gedanken käme, er wäre von einem Oscar 🤭

Ich finde Diego zu den Brüdern passend. Glaub aber, dass euch noch was besseres einfällt.

Alessio mag ich gar nicht. Würde aber mit eurer Zweitnamen 'Tradition' keinesfalls brechen hihi.

12

Wir hatten auf ein Mädchen gehofft, dann wäre es Nora Elisa geworden ( Elisa heiße ich)😅🤗 danke dir

7

Ich arbeiter in einer Grundschule.

Bei dem Namen Diego und auch bei Alessio läuft mir ein Schauer über den Rücken. Ich kenne mehrere Kinder mit nur einen dieser Namen und bei keinem Kind kommt mir spontan ein guter Gedanke.

Darum würde ich eher Vincent Oscar nehmen. Ja, auch Kinder mit diesen Namen kenne ich, die sind aber wirklich netter, alle.

Nochmal ganz deutlich, das gilt nur für MICH !!!! daraus würde ich niemals etwas verallgemeineren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11

Das war ja meine Befürchtung bei den Namen, ich kenne keinen Diego und Alessio nur von den Lombardis und als Vorgesetzter meines Mannes. Mit den Lombardis indetifiziere ich mich nicht und der Vorgesetzte meines Mannes ist ein cooler Typ aber mir ist schon bewusst das die Namen bzw. Die Kombination in eine Schiene gedrückt werden😅

8

Hallo

Diego Alessio finde ich sorry, gar nicht schön. Hat so einen Stempel drauf von Verona Poth und Lombardi…

zu den Geschwistern fällt mir ein

Leo Alexander, John Alexis & Vince Alistair
Vince ist viel pfiffiger und passt gut zu den beiden anderen Namen. Alistair ist die schottisch-gälische Form von Alexander.

Vielleicht wäre das was für Euch?!

LG

9

Cool danke... bin mir nicht sicher ob wir uns an den zweiten Namen trauen aber ich lasse es mal sacken🤗

14

nicht ganz so gewagt wäre noch zur Not möglich

Vince Axel

Axel hat zwei Namensbedeutungen, . u. a. als Kurzform von Alexander.

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/A/Ax/Axel/

https://www.beliebte-vornamen.de/9166-axel.htm

LG

weiteren Kommentar laden
10

Ich würde weder Diego noch Alessio nehmen.

Ich finde weder die Namenskombination aus spanisch/portugiesischem und italienischem Namen schön, noch die Geschwisterkombination aus klassisch-"deutschem", typisch englischem und spanischem Rufnamen.
Zwei "sichtbar" Herkünfte finde ich noch okay, aber drei nicht. Das klingt für mich ziemlich nach Kuddelmuddel.

Statt Diego könnte man (von der Bedeutung her) Jakob nehmen - passt m. E. besser.
Vincent und Oscar finde ich beide auch passend zu den Geschwistern, auch beide schön.
Ich würde mich aber an die Tradition halten, wieder eine Variante von Alexander als ZN zu vergeben.

Für Alexander fällt mir jetzt ein:
Sander
Xander
Aleka
Aki
Lex
Wander
Sanne
Sascha
Aljoscha

16

Bloß nicht!

17

Diego find ich nicht so wirklich prickelnd :-(
Und Vincent ist doch nicht bieder #gruebel Ich finde, dass der Name sehr gut passt; Diego hingegen gar nicht.

Ich fände allerdings einen Bezug zu dir klasse, mal so zur Abwechslung ;-)
Wie wäre Vincent Elias?