Hallo Ihr Lieben,
brauch mal eure Meinung.
Wie findet ihr den mädchennamen Talina? :)
Mädchenname
Talina gefällt mir sehr gut!
Außergewöhnlich und kein Modename
Mir gefällt der Name ohne N 😊
Dann gibt es aber die Assoziation zu Thalia aus der griechischen Mythologie; die Muse der komischen Dichtung und Unterhaltung. Deshalb haben viele Theater diesen Namen. Ich denke, dass der Name dann automatisch immer mit "h" geschrieben wird.
Linda
Gibt auch ohne H gibt auch Talia 😊 oder Thalia 😊
Hallöchen
Talina ist ein toller Name...
Auch wie eine der vorschreiberinnen schon schrieb ohne N, also Talia hat einen tollen Klang...
Gute Wahl :)
Alles liebe
Ich kenne nur Tamina und Talita, daher wirkt es auf mich wie ein Abklatsch davon, aber ich denke nicht, dass es vielen Menschen genauso geht
Assoziationen ausgeschaltet:
- Selten
- klingt aber nicht "fremd"
- gesprochen wie geschrieben = keine Verwirrungen
- unkompliziert, da Lina, Selina, Melina, etc. bekannt/vertraut sind. Jedoch (weil A statt E in der Vorsilbe) nicht nur ein weiterer Name in der Reihe.
Aufgrund der Punkte oben m. E. gut vergebbar.
Mein Geschmack ist es jedoch nicht. Für mich klingt Tamina flüssiger, bzw. Talita klangvoller/kräftiger.
Andere Alternativen die ich hübsch finde wären Thalia und Talea.
Nicht schlecht, halt nahe dran an Talia, Tamina, Alina und sowieso allen Namen, die auf -alina enden und die sich nur durch den Anfangsbuchstaben unterscheiden; wirkt also etwas beliebig und könnte mit bekannteren Namen verwechselt werden..
Wenn "anders", wie wäre Talesia?
Manchmal habe ich den Eindruck die Namenssuche artet für einige in einem Wettbewerb " wer reiht am kreativsten Buchstaben aneinander" aus.
Es muss nicht immer ein einzigartiger Name sein, er muss auch anderen nicht gefallen. Nehmt das, was euch gefällt.
"Manchmal habe ich den Eindruck die Namenssuche artet für einige in einem Wettbewerb "wer reiht am kreativsten Buchstaben aneinander" aus."
=> Falls du dich auf Talesia beziehst, so ist dies keine kreative Aneinanderreihung von Buchstaben, sondern eine Nebenform von Adelheid. Auch Talina kann als solche aufgefasst werden..
Ich stimme aber auf jeden Fall mit der Aussage überein, dass jeder das nehmen sollte, was gefällt