Brauchen eure Meinungen! Bitte abstimmen, danke euch!

Hallo, kann jederzeit losgehen 😉. Wir finden alle 3 Namen schön und brauchen unbedingt noch ein paar Meinungen. Danke euch! (Nachname ist lĂ€nger und auslĂ€ndisch).

Hier die Namen:

Anmelden und Abstimmen
1

Gestimmt habe ich fĂŒr SAMUEL:
Ein Klassiker, unkompliziert, damit kann man nichts falsch machen. Total vertraut, aber trotzdem selten. Als voller Name gut zu handhaben, wenn man will, gibt es verschiedene AbkĂŒrzungen, aber keine ist so eingebrannt, dass man sie kaum umgehen kann.

Auf Rang 2 (mit Abstand) folgt bei mir ELIAN.
Der Name wirkt auf mich einfach immer so, als ob man aus Elias zwanghaft etwas Besonderes machen möchte. An sich hĂŒbsch, hat aber ein wenig diesen Beiklang. Ich kann mir auch vorstellen, dass er zu Verwechslungen kommt.

JOSHUA liegt weit abgeschlagen hinten.
Die meisten Leute verstehen einfach nicht, dass es ein englischer Name ist und versuchen, ihn Deutsch auszusprechen. Das finde ich ganz furchtbar. Ich finde auch weder die englische, noch die „deutsche“ Aussprache schön. Außerdem befĂŒrchte ich, dass es zu einem auslĂ€ndischen Namen (es sei denn, es ist ein englischer) schnell albern klingt/wirkt.

2

Hallo Satos, vielen lieben Dank fĂŒr die sehr ausfĂŒhrliche Antwort!!

6

Frage: was meinst du mit „versuchen“ ihn Deutsch auszusprechen? Auf Deutsch spricht man ihn mit deutschem J und mit „sch“. Da gibt es kein „versuchen“. Der Name ist ĂŒbrigens HebrĂ€isch.

weitere Kommentare laden
3

Habe fĂŒr Samuel gestimmt, da ich selber einen Samuel zu Hause habe , den Namen liebe, nur positive RĂŒckmeldungen bekomme und nur positives damit verbinde!

4

Joshua, wenn man ihn richtig ausspricht, dann Samuel. Elian ist mir zu ausgedacht.

LG

5

Kompliment, schöne Namen habt ihr in der Auswahl. Ich finde Samuel und Elian toll. ich glaube ich wĂŒrde mich fĂŒr Elian entscheiden. Oder wie wĂ€re es mit Lian? Kenne einen Jungen der so heißt

13

Lian und Elias stehen bei uns auf der Liste, die Kombination "Elian" finde ich auch ganz toll! Habe deshalb dafĂŒr gestimmt. Ist ein bisschen spezieller als Elias (Das gibt es ja momentan sehr hĂ€ufig) aber dennoch nicht unbekannt. Passt zu jedem Alter, ist einfach zu schreiben und auszusprechen und hört sich schön melodisch an. Also damit macht ihr alles richtig! #pro

Samuel finde ich ganz in Ordnung. Er ist nicht einer meiner Favoriten, kann aber sehr gut vergeben werden. :-D

Joschua finde ich ganz schrecklich, sorry fĂŒr die Ehrlichkeit. Ich kann mi diesem Namen leider gar nichts anfangen. Er klingt mir zu aufgesetzt. Die Schreibweise und die Aussprache wird stĂ€ndig fĂŒr Diskussionen sorgen, was eueren Sohn und auch euch mit der Zeit bestimmt stören wird. WĂ€re fĂŒr mich also nichts, wenns euch aber gefĂ€llt und ihr euch 100% damit identifizieren könnt, passt das auch.

Hört auf euer Herz, ihr werdet bestimmt den passenden Namen finden.
Ich wĂŒnsche euch viel Spass und Erfolg bei der Suche und der Entscheidung und dir eine angenehme restliche Schwangerschaft und spĂ€ter eine schöne Geburt! #herzlich #klee

Alles Liebe
Isabel

15

Hallo ihr lieben,
danke fĂŒr eure Meinungen.
Ging plötzlich recht schnell- jetzt isser da der kleine Spatz, einige Tage frĂŒher als erwartet 😊. Haben uns fĂŒr Samuel entschieden, war jetzt einfach unser BauchgefĂŒhl 😉.
Danke Isabel fĂŒr die lieben WĂŒnsche!!
Euch alles Gute!

16

Meinen GlĂŒckwunsch euch und alles Gute.
Eine schöner Name und wenn es das richtige GefĂŒhl war, umso besser:-)