Mädchennamen bitte einmal abstimmen :)

Der Name steht zwar quasi fest aber wollen trotzdem noch einen im Hinterkopf behalten, je nachdem welches Gefühl wir nach der Geburt haben :)

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für Kaja gestimmt, aber eigentlich sind mir alle zu "abgefahren".

Laisa sieht für mich aus wie "Larissa" mit Schreibfehlern.

Isalie wie eine Mischung aus Rosalie und Isabel.

Eline wie Aline mit Schreibfehler und wird bestimme immer falsch ausgesprochen (E-li-ne statt E-liehn).

Kaja ist für mich ein Hundename. #sorry Kenne drei Hunde mit dem Namen.

#sorry#sorry#sorry

2

Abgefahren:D wir suchen einen seltenen Namen da wir beide Pädagogen sind zbd töglich mit vielen Kindern zu tun haben daher sind die Namen eher unbekannt :)

3

Dann passt das ja! #blume

weitere Kommentare laden
4

Isalie - die liebreizende 😍
Ich liebe den Namen
Alles Gute

8

Aus welcher Sprache kommt denn diese Bedeutung? Meines Wissens nach ist Isalie ein moderner französischer "Bastelname", der genau keine Bedeutung hat. Ist aber auch mein Favorit von der Liste

12

Ist wohl eine Koseform von Isis...
Die zärtliche oder liebreizende

weitere Kommentare laden
5

Isalie, Eline (wenn gesprochen wie geschrieben) und Kaja (mag die Schreibform Kaia lieber) finde ich alle mehr oder weniger nett.

Bei Laisa ist mir die Aussprache unklar: La-i-sa oder Lai-sa. Die erste wirkt auf mich etwas gestelzt, die zweite klingt wie "leiser" #schrei (was bei einem Pädagogenpaar sicherlich auch oft mit Wunschdenken am Arbeitsplatz zu tun haben könnte und sich nun im Kindernamen abbildet ;-))

9

Hey, wenn dann eline mit stummen e sonst wäre er mir zu kitschig und Elin geht leider nicht weil er ganz anders ausgesprochen wird, sehr abgehackt. Isalie hat mein Mann ausgesucht finde ich persönlich aber auch ziemlich kitschig. Laisa war dann mein Vorschlag:D aber gesprochen wie Luisa mit a also La-i-sa. Leiser gesprochen habe ich den auch mal gehört aber das ist uns zu krass :D

6

Witzig... Könnten auch unsere Namen sein... Wir sind auch auf der Suche nach nicht do häufigen Namen, das Problem ist nur wenn die nicht so bekannt sind können viele nichts damit anfangen.
Isalie finde ich toll, bei uns im Freundeskreis fand ihn bisher fast jeder schrecklich.
Unsere Tochter wird Kaja oder Nelli heißen.
Kaja nur so in der schreibweise weil es dann nicht zu Verwirrungen kommt und man sagen kann das er geschrieben wird wie gesprochen.
Was ist denn dein Favorit davon?

10

Isalie war der Favorit meines Mannes. Mir ist er nur noch ein ticken zu kitschig aber vergebbar. Eline und Kaja haben von beiden Seiten und Laisa hatte ich mal gehört allerdings La-i-sa gesprochen und nicht leiser:D

11

kaja aber mit C :-)
Die anderen sind mir zu abgedreht.

13

ISALIE:
Mir sind generell Namen auf –I zu niedlich. Die Silbe –lie verstärkt den Effekt, da es eine Verniedlichungssilbe ist, ähnlich wie –lein. Während sich Amelie, Emily und selbst Annelie und Rosalie noch irgendwie nach einem Namen anhören, klingt Isalie für mich einfach, als hätte man den Spitznamen Isa noch einmal mehr verniedlicht. Damit kann ich so gar nichts anfangen.
ELINE:
Nichts, was auf meiner Liste landen würde, aber an sich ein hübscher Name. Die Aussprache ist klar, die Schreibweise auch. Selten, aber trotzdem irgendwie vertraut.
LAISA:
Sieht für mich aus, als wolle man sicher gehen, dass der Name Liza englisch ausgesprochen wird – daher ziemlich albern. Klanglich erinnert es sehr an das Wort „leiser“, was den Namen für mich nicht sympathischer macht. Nein. Wenn man eine La-isa haben will, würde ich Laísa schreiben – so schreibt man auch in Brasilien, wo dieser Name, wie auch die Variante Laíz recht gängig sind. Taisa/Taísa gibt es dort übrigens auch.
KAJA:
Polnische Kurzform von Katharina. An sich hübsch, bei mir durch Kaya Yanar immer eher männlich behaftet. Katja fände ich eine hübschere, klangvollere Alternative (klingt stärker, was ich für eine Frau immer gut finde:-)), die auch sehr selten ist.

Eline ist der einzige Name, bei dem ich nicht denken würde, dass die Eltern etwas zwanghaft Individuelles gesucht haben.

15

Danke für deine Meinung:)
Eline ist der Zeit auch mein Favorit. Kaja mag ich zwar auch, aber ich heiße Katharina und habe jetzt nachgelesen dass es eine Abwandlung ist finde ich irgendwie seltsam weil unsere 1. Tochter nach niemanden aus der familie benannt wurde..Laisa würde ich La-i-sa aussprechen, leiser finde ich total blöd aber deine vorgeschlagene Schreibweise wird hier wohl kaum funktionieren:/
Isalie finde ich auch ziemlich kitschig ist aber der Favorit meines Mannes schon so lange:D

17

Wäre Laiz/Lais eine Alternative?
Da stellt sich zwar auch die Frage, nach der Aussprache, aber die Ähnlichkeit zum englischen Liza und zum Wort "leiser" ist nicht ganz so gravierend.
Wobei ich Eline eine gute Wahl finde:-)

16

Eline ist wunderschön! Steht auch auf unserer Liste. #herzlich

Isalie und Laisa find ich gar nicht schön, sorry.

Kaja ist okey, wäre aber für mich auch eher ein Hundename...

Viel Spass und Erfolg bei der Entscheidung und eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir.

19

Ansonsten Trick 17 meiner Tante:
Sie hat die Namen in ihre persönliche Rangfolge gebracht, er auch. Der Name, den meine Cousine seit fast 29 Jahren zufrieden trägt war einmal auf Rang 1 und einmal auf Rang 2.

21

Ich habe für Kaja gestimmt, toller Name!
Würde die Schreibweise allerdings ändern. Dann sieht es auch nicht mehr nach Katja mir Schreibfehler aus: KAYA

💞

22

Da denke ich noch mehr an Kaya Yanar:-D

23

Lustig wie da so jeder seien Assoziationen hat 😃 Ich persönlich finde Kaja auch absolut in Ordnung. Die Idee kam nur weil ich mehrfach hier gelesen hatte, dass die Schreibweise schwierig sein könnte.