Silopo... Wir und der Vorname...

Hallo zusammen...
Also iwie ist das mit unserer Namenswahl wie verhext. Jetzt hatten wir uns endlich entschieden und heut erfahren wir das bekannte auch ein Kind erwarten und einen ähnlichen Namen haben werden. Klar ist es nicht der gleiche und wir bekommen unser Baby früher aber in meinen schwangerenhirn nervt mich diese Tatsache ungemein und ich bin mir wieder absolut unsicher was den Namen betrifft...
Versteht mich hier jemanden ohne mich für verrückt zu erklären 🙈

Lg moitzale & Löwin (35 SSW)

4

Ihr habt euch ja bewusst für einen Namen entschieden. „Nur“ weil jemand anderes einen ähnlichen Namen gewählt hat, solltet ihr euren nicht ändern, denn ihr habt euch für den Namen entschieden. Ich verstehe diese Unsicherheit, aber es ist doch völlig egal. Das ist euer Kind und euer Name. Vielleicht ändern die anderen ja ihren Namen 🤷🏻‍♀️😁

9

😂 😂 Sie Hoffnung hab ich auch und ich weiß auch das es mich nicht kümmern sollte aber rational denken is momentan nicht meine Stärke 🙈

1

Ich kenne dieses Namens Problem, nur all zu Gut :) geht bei uns schon ewig hin und her 🙊🙈

2

Habt ihr noch paar in der Näheren Auswahl :)

3

Ja hätten wir... Haben aber eigentlich unsere Wahl zumindest der Familie mitgeteilt, ich glaub die würden uns nicht mehr ernst nehmen wenn wir jetzt wieder was ändern...

5

Ok, da es ja nicht genau der selbe Name ist & ihr euch dafür schon entschieden hattet, würde ich Persönlich den Namen auch nehmen 😊

6

Kenne ich , meine beste Freundin und waren gleich schwanger und sie erwartete ein Mädchen genau wie wir . Nur wir hatten nicht gesagt was es wird dann hätten wir uns mal unterhalten und sie sagt also wir nennen unsere Maus Melina . Ich war geschockt 😦 und dachte mir sche.. den wollten wir auch. Naja hatte dann mit mein Mann gesprochenen und er sagte sag es ihr doch . Das habe ich dann auch sie hat gelacht und nur gemeint : wäre doch lustig unsere Männer heißen gleich und dann noch unsere Mädels heißen gleich . Fehlt nur noch das wir gleich heißen würden . Naja am Ende hat sie dann doch nur Lina genommen . Meine Maus ist 3 Wochen älter als ihre aber schlimm hätten die es nicht gefunden. Lg

7

Also davon würde ich mich nicht verunsichern lassen. Wenn ihr von dem Namen überzeugt seid, dann ist doch ganz egal wer so heißt. Und wenn die Kinder nachher gleich heißen wäre es mir auch egal 🤷🏻‍♀️ deshalb redet hier aber niemand vorher über einen Namen.. dann passiert sowas nicht 😁

8

Bis auf unsere Familie weiß auch keiner den Namen und mit ihr hab ich schon länger nichts mehr zu tun also es wäre wirklich egal aber td verunsichert es mich wieder... Rational denken ist momentan nicht meine Stärke 🙈

10

Wie eng ist die Bekanntschaft? Wie ähnlich der Name? Wie groß die Wahrscheinlichkeit, dass der Kontakt bestehen bleibt?

Meine Mutter und die Frau vom damals besten Freund (und Trauzeugen) meines Vaters waren gleichzeitig schwanger. Meine Schwester wurde geboren und besagter Freund sagte meinem Vater, dass sie denselben Namen bereits festgelegt hatten. Er wollte dann noch nach einem neuen Namen suchen. Mein Vater hat ihm dann gesagt, dass das nicht nötig ist. Damals haben sie in relativer Nähe zueinander gewohnt, es war aber abzusehen, dass mein Vater 1,5 Jahre später berufsbedingt wegziehen muss. Da die räumliche Nähe nicht mehr gegeben sein würde, haben sie gesagt, dass es okay ist. Besagter Freund nannte seine Tochter bei dem Namen, den sie geplant hatten. Heute besteht sowieso kaum noch Kontakt. Es war auch ansonsten immer eher amüsant als störend.

Ich kenne auch Großcousins, die Simon und Simeon heißen. Die Mutter von Simeon hat gedacht, dass der Kontakt eh eigentlich nicht existent ist, es daher nicht schlimm ist, wenn Simeon so heißt. Dann haben die beiden sich bei einer Familienfeier getroffen, fanden es cool, fast gleichalt zu sein und fast gleich zu heißen und haben sich deshalb angefreundet. Die Freundschaft hält immer noch:-D

11

Wie waren mal eng befreundet, mittlerweile haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr. Weiß nicht ob sich daran etwas ändert. Die Namen sind schon ähnlich und wie schon oben erwähnt, eigentlich sollte es mich nicht stören aber rationaled denken gehört zur Zeit nicht zu meinen Stärken 🙈

12

Nimmt ihn einfach!