Geschwistername

#winkeWir haben bereits einen Erik (5 Jahre) zuhause und erwarten im Dezember wieder einen Jungen.
Wir können uns nicht so recht entscheiden welcher es den werden sollte. Was meint ihr?
Oder habt ihr andere Vorschläge? #winke

Jungsname

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Bruder heißt Erik - ich finde Hannes als Einzigen schön und als Einzigen passend.

Vielleicht Erik &
Theo
Lars
Johann
Max
Clemens
Elias
Adam
Mathis

2

Meine Stimme ging an HANNES. Das klingt ähnlich frisch wie Erik, hat diesen leicht alten Anklang, ohne dabei altbacken zu wirken.

BRUNO finde ich auch hübsch, klingt für mich aber neben dem Bruder eher trocken und "dunkel".

LUDWIG ist schon ziemlich altbacken. An sich nicht schlecht, wirkt aber schon eingestaubt.

Weitere Ideen:
Fritz - kam mir irgendwie sofort in den Sinn:-)
Oskar
Anton
Mattis
Jasper
Jens
Lennard
Titus
Thilo
Tammo
Keno
Hanno
Jesse
Micha

3

Ich habe ebenfalls für Hannes gestimmt. Das ist meiner Meinung nach der einzige Name der passt und den ich auch schön finde.

Vielleicht ist hier ja noch was dabei:

Erik & Tom
Erik & Timo
Erik & Luka (Luca)
Erik & Felix
Erik & Jonah
Erik & Jim

Viel Spass bei der Namenssuche! #herzlich#klee
Alles liebe
Isabel

4

Ich mag Hannes und Bruno.
Hannes passt super zum Bruder, Bruno (und auch Ludwig) ist irgendwie ein ganz anderer Stil.
Also: Hannes ;)

5

Hannes ist der beliebteste und häufigste Vorname der drei. Mein persönlicher Favorit zu Erik wäre Bruno, da er etwas kürzer ist und nicht ganz so häufig.

Lg

6

Ich finde die alle nicht soooo passend, Ludwig ist ein krasser Stilbruch.

Zu Erik passender finde ich Nils, Lars, Jan, Sven, Brian (nicht englisch ausgesprochen), Niklas.

LG

7

Ich finde ebenfalls, dass keiner der drei Namen zu "Erik" passt. Außerdem kenne ich 2 Hunde namens Bruno. *sorry*

8

Zu Erik finde ich Hannes am passendsten.
Andererseits: Ich liebe den Namen Bruno! ❤
Wäre meine Tochter ein Junge geworden würde sie höchstwahrscheinlich Bruno heißen....