Pippi Lotta

Eine Bekannte von mir hat gerade ein Kind bekommen und gab ihm den Namen Pippi Lotta. Was haltet ihr davon?

1

🤦🏻‍♀️

2

Heißt das Kind wirklich "Pippi Lotta" oder wird der Name doch zusammengeschrieben: "Pippilotta"?

Ich glaube nicht, dass ich selber mein Kind nach einer Kinderbuch-Figur benennen würde. Ich mochte Astrid Lindgrends Pippi Langstrumpf sehr und finde der Name klingt frech und peppig, nicht so ein Weichspüler-/Blumenwiese-Name wie sie sonst gerade sehr im Trend sind. Aber ich sehe großes Hänsel- bzw. Mobbing-Potential (Pipi...). Daher mein Geschmack ist es nicht, aber die sind ja Gott sei Dank verschieden.

5

Nein es wird so geschrieben, wie ich es geschrieben habe

12

ohje #gruebel

3

#klatsch

4

Die Tochter einer Bekannten von mir heißt ebenfalls Pippilotta.... ist jedoch stummer Drittname. Ich find's irgendwie cool!
Als Rufname würd ich ihn jedoch nicht vergeben.

6

Schrecklich 🤭🤣

7

hallo , bei mir auf Arbeit hat letzten Monat eine Pippilotta probegearbeitet. sie war 19.
ich konnte mich bei ihrer Vorstellung beherrschen , aber eine eine andere Kollegin hat lauthals losgelacht#augen

#winke

9

Oh wie gemein, die junge Dame kann ja nichts dafür...

14

das find ich das allerallerletzte

weitere Kommentare laden
8

Unfassbar albern

10

Ich finde das geht gar nicht...🤦‍♀️

11

Ich kann kaum glauben , daß es wirklich erlaubt ist , seinem Kind diesen Namen zugeben.
Einfach schrecklich!!
Ich würde mich in dem Fall nur mit Lotta vorstellen.

18

... und am 18. Geburtstag beim Standesamt auf der Matte stehen, um Pippi streichen zu lassen und mich enteltern lassen.

LG

20

Ja,das ist eine gute Idee. Hoffentlich macht sie das. Mir tut dieses arme Mädchen so leid. Warum müssen Eltern Kindern mit solchen Namen Steine in den Weg legen? Unsere Kinder haben es in der heutigen Gesellschaft doch schon genug schwer.