Hallo ihr Lieben,
Luisa bekommt bald eine kleine Schwester. Wir würden gern wieder etwas Kurzes knackiges haben was gut zum Namen der Großen passt :) wir haben einen deutschen Nachnamen also würde nichts arg ausgefallenes passen. Meine momentanen Favoriten sind
Lara oder Elina.
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht noch schöne Alternativen?
Vielen lieben Dank :)
Eine Schwester für Luisa <3
Guten Morgen
Lara und Elina finde ich beides schön und passend zur Schwester Luisa.
Ich kenne noch Geschwister die Luisa und Lea heissen. Ist ja ähnlich wie Lara.
Lg
Danke für den Vorschlag :) lea würde mir persönlich auch gefallen, ist meinem Mann aber zu kurz. Ich liebe die beiden anderen Namen auch, habe allerdings leichte Bedenken, dass Elina noch zu neumodisch ist und ihn viele nicht kennen? Ich möchte auch nicht, dass sich mein Kind dann jedesmal erklären muss, wie es richtig heißt. Wie empfindet ihr das?
Wobei bei Luisa dachte ich auch es ist eindeutig und wir werden immer wieder gefragt, ob es Luisa oder Louisa geschrieben wird 🙈
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mädchen!
Luisa ist sehr schön! Lara finde ich toll und auch passend zur Schwester. Ich finde den Namen zu jedem Alter schön und vorallem jedem bekannt aber nicht so häufig vergeben.
Elina ist auch sehr toll, passt aber ein bisschen weniger zu Luisa wie ich finde.
Andere Vorschläge wären zum Beispiel:
Luisa & Clara
Luisa & Sophia
Luisa & Elena (Alena)
Luisa & Emilia
Luisa & Katharina
Luisa & Selina
Luisa & Ella
Luisa & Malea
Luisa & Johanna
Luisa & Elea
Luisa & Sara (Sarah)
Mit dem selben Buchstaben
Lusia & Lenja
Luisa & Livia
Luisa & Leona
Luisa & Liliana
Luisa & Leonie
Vielleicht ist ja was dabei das euch gefällt.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Herzliche Grüsse
Isabel
Mir würde Laura noch besser gefallen als Lara. Sophia finde ich ebenfalls super zu Luisa.
LG
Huhu..
Lara mag ich. Laura noch lieber.
Paula
Hanna
Isabell
Miriam
Julia
Alles liebe
LARA finde ich an sich nett, was mich jedoch stört, ist, dass man damit gleich zwei Sparten absolut typischer Mädchennamen abdeckt: L**a (Lena, Lisa, Luna, Lina, etc.) und *ara (Mara, Tara, Yara, Cara, etc.) Das führt schnell zu Verwechslungen.
Schöner und passender zu Luisa (weil bekannt, aber selten) fände ich Clara bzw. Carla.
ELINA ist ganz nett, überzeugt mich aber nicht so wirklich. Das ist irgendwie für mich nichts Halbes und nichts Ganzes zwischen Elena, Melina, Alina und Lina. Hübscher fände ich Elena ("ee-LEE-na") oder auch Alena.
Ideen:
Clara
Carla
Elena
Alena
Maria
Sophia
Rebekka
Franka
(Ma)Tilda
Emilie (i-e)
Cleo
Greta
Marta
Stella
Tabea
Mein erster Gedanke zu Luisa ist Fiona.
Unsere Tochter heißt auch Luisa 😍 für ein Mädel wäre mein nächster Favorit ebenfalls lara oder Leonie 🍀