Ist es doof sein Baby Julia zu nennen, wenn im Juli geboren wird? Ich finde den Namen so schön und finde dass das gut zur großen Schwester Anna passen würde. Aber das machen relativ viele so und ich kenne auch eine Julia die im Juli Geburtstag hat. Was haltet ihr davon?
Julia! 🌺
Übrigens, ich suche nach einem Jungen- und Mädchen Namen, da wir ein Ü-Ei erwarten. Nur der einzige Name der mir momentan gefällt ist Julia. Bei Jungs hab ich noch gar keine Idee.
Hallo,
da stelle ich überhaupt keinen Zusammenhang her. Klar geht das.
Julian hast Du für einen Jungen schon verworfen?
Ja des mag mein Freund nicht. 😂 leider sind meine Ansprüche sehr hoch. Am besten ein deutscher kurzer Name, kein R enthalten, sollte nicht mit S enden (Nachname beginnt mit Sch...). Emil, Paul, Theo scheiden aus. So, ganz schön kompliziert oder?😂
Ist doch völlig Wurscht, wann das Kind geboren wird.
Ist ihr ja nicht auf die Stirn tätowiert: Julia im Juli.
Toller Name!
Stimmt! Hast auch wieder recht! Danke 🙂
Ich heiße auch Julia und bin im Juli geboren 😉 Das ist bis jetzt noch nichtmal jemandem aufgefallen 😂 Ich war für August geplant und hatte es eilig - der Name stand aber natürlich schon ewig fest.
Eine gute Freundin hat eine kleine Julia im Alter unseres Sohnes, dreieinhalb, und hat gerade eine kleine Anna bekommen
Also von mir 👍 für Julia
Ich liebe meinen Namen auch wirklich! Es war auch nie so, dass es bei uns mehrere Julias in Klasse, Gruppe oder Studium gegeben hätte. Ab und an treffe ich mal eine weitere, aber dann freut man sich und es nervt nicht. Nicht so wie die ganzen Stefanies/Stefans/Steffens/Steffis, von denen wir 11(!) im Jahrgang mit 50 Leuten hatten 😁
Danke Julia, für deine Erfahrung. 🙂 der Name kommt definitiv auf die Liste. Somit hätte ich schon mal EINEN Namen den ich meinem Freund vorschlagen kann.😂
Der Name ist so häufig, da fällt das nicht auf :).
Und Julius? Wäre das was?
Ah. Er darf nicht mit S enden. Entschuldige.
Anton wäre zu ähnlich zu Anna.
Vielleicht:
Felix
Gustav
Jakob
David
Otto
Max
Benno
Sven
Till
Fabian
Malte
Nathan
Ben
Leon
Philipp
Ganz schön schwer ohne S am Ende und ohne R :D.
Danke dir. Jakob und Fabian ist gut!
Finde ich nicht schlimm. So bewusst macht man sich ja auch keine Gedanken darüber.
Ich kenne sogar ein Mädchen, die zum Monatswechsel Juni/Juli ausgerechnet wurde und die Eltern haben sie Junia genannt, weil sie im Juni geboren ist, im Juli wäre es eine Julia geworden ...
Wenn euch der Name gefällt, dann ist das halt so. Julia ist ja auch etabliert, dass es nicht so wirkt, als ob ihr zwanghaft nach so einem Gag gesucht habt.
Hallo, in meiner Klasse war auch eine Julia die im Juli geboren ist und da hat sich nie irgendwer Gedanken drüber gemacht, finde also kann man machen 👍unser Sohn war für Juli ausgezählt und heißt Lion, irgendwann fiel uns dann auf, dass da ja auch Sternzeichen Löwe beginnt 😉 darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht, er kam dann schon am 11.07. Vielleicht kommt euer Baby ja auch früher oder eben später, dann spielt es erst recht keine Rolle.
Lg
Herzlichen Dank an alle für eure Meinungen und Erfahrungen. Meinem Freund gefällt der Name Julia auch sehr und steht jetzt im Falle eines Mädchens ganz oben auf der Liste. Wobei die Liste momentan aus diesem einen Namen besteht.😂
Hallo.
ich finde Julia toll und ich fände es gar nicht komisch wenn sie im Juli Geburtstag hat. würde mir da gar keine Gedanken machen. auf jeden Fall mein Daumen hoch.
Anna ist auch ein toller Name.
vielleicht für einen jungen:
Felix (oder ist das schon zu viel s-Laut?)
Moritz ( " )
Philipp
Fabian
Erik
Bastian
Emil
David
vielleicht ist ja was dabei
alles Liebe
yvi
Finde ich nicht schlimm.Sehr schöner Name👍
Junge vielleicht Daniel oder Simon