Hallo...
... wir haben gestern "was wäre wenn wir ein zweites Kind bekommen würden" gespielt. Wie solle es heißen.
Mein Name beginnt mit B
Mein Mann beginnt mit C
Unsere Tochter trägt den Namen Clara Elea.
Schön wäre ein Name mit B... wegen der "Gleichberechtigung"
Für einen Jungen finde ich Bela sehr schön.
Ein Mädchen ist schon schwerer zu finden...
Kam aber auf Berenice ...
Wie findet ihr die ? Nur so zum Spaß .
Liebe Grüße
Vornamen mit B
Hallo.
ich kenne eine Berenike. Mit K geschrieben. Eine tolle Frau und ich mag den Namen.
Ansonsten finde ich
Benita
auch sehr schön .
alles Liebe
yvi
Hallo!
Berenice ist nicht meins, wie wärs mit Bianca, klingt frischer.
Bela würde gehn, mit dem a am Schluss klingt mir das aber irgendwie zu weich, dann gäbe es noch Ben oder Bastian zb.
LG
Für Jungs findet sich was:
Ben und alles mit Ben vorne dran, Bastian, Birk.. Bela find ich ok, wäre aber nix für mich, weil ich da immer Bella raushöre
Es gibt für mich irgendwie keinen Mädchennamen mit B, den ich tatsächlich schön finde. Bianca geht, Berenice von mir aus (wobei mich die klangliche Nähe zu Bär stören würde ), Beatrice, Bibiana vielleicht noch... Damit hört es für mich schon auf
Der Gleichberechtigung halber würde ich schauen, einen ähnlich schönen Namen wie Clara zu finden, unabhängig vom Anfangsbuchstaben
Clara Elea ist ein meega toller Name.
Leider ist es mit "B" wirklich sehr sehr schwer. Einige Namen habe ich gefunden, die man meiner Meinung nach vergeben kann. Richtig schön finde ich sie allerdings nicht, und bei weitem nicht gleichberechtigt wie Clara Elea.
Die mit einer Blume finde ich in Ordnung.
Bianca
Bella
Balin
Becca (eig. Rebecca)
Benja
Blanka
Bleona
Bettina
Birgit
Ben
Bruno
Benjamin
Brian
Boris
Bennet
Benno
Bastian
Björn
Bill
Bert
Beat
Bernhard
Bill
Ich würde euch aber raten, nicht auf den Anfangsbuchstaben zu schauen. Es gibt sooo viele wunderschöne Namen, ohne B am Anfang. :)
Alles Liebe
Isabel
Dankeschön für das Lob für die Namenswahl zu Clara Elea. 😊
Ich würde gar nicht auf eure Anfangsbuchstaben schauen.
Bei uns zu Hause hatte auch nur eine Schwester denselben Anfangsbuchstaben wie einer unserer Eltern. Das war uns so was von egal. - meine Mutter fand es eher nervig, dass ihre Initialabkürzungen im Kalender nicht mehr funktioniert haben und hat meinem Vater dann die Initiale vom Nachnamen verpasst
Die Eltern und die Kinder sind immer ein Stück weit getrennt zu sehen. Wenn man jetzt bei zwei Kindern durch Zufall ein Prinzip hat, dann würde ich versuchen, es beim dritten auch zu übernehmen, wenn auch nicht auf biegen und brechen.
Mit so Systemen schränkt man sich selber immer ziemlich ein, vor allem, wenn dann noch ein Kind kommt.
Bela finde ich übrigens auch sehr schön
Sonst fallen mir spontan für Mädchen nur die folgenden ein:
Berenika/e
Bruna
Bianca
Beate
Bilha
Benedikta/Benedita/Benita
Benjamina
Bitja/Bithia
Barbara
Britta
Bea
Beatrix
Belinda
Bent
Bennet
Bruno (gabz toll zu Clara)
Bo
Ben
Bjarn
Bella
Bente
Berenike
Bea
Belinda
Bianca
Benita
Briana
Britta
Berit
für ein Mädchen:
Björk
Brynja
Betty
Bianca
Bojana
Britta
Beatrix
Beatrice
Berenike
Bernarde
Bernadette
und für einen Jungen:
Bendix
Bennet
Bastian
Benjamin
Bartholomäus
Balthasar
Beat
Benajah
Birk
Birger
Bengt
Börries
Benno
Bent
Bonifaz
Balian
Bertil
Björn
Bjarne
Baldur
Bo
Bodo
Bruno
Basil
Berengar
Borchard
Boris
Bosse
Branko
Broder
Brutus ;)
Also ich mag ja Britta. So fröhlich und unkompliziert!
Hi,
Bela finde ich toll, hatten wir auch auf der Liste, allerdings beginnt unser Nachname mit B...
Berenike (find ich so besser) hat was, ich finde ihn sehr schön, wirkt allerdings etwas abgehoben.
vlg tina