Huhu! Wir haben unsere Namenssuche auf ein paar Jungsnamen beschränkt und hätten gern ein paar Meinungen zu unseren Favoriten.
Was haltet ihr von:
Darian
Gustav
Jaron
Jorin
Gerne Assoziationen :) oder auch weitere Vorschläge zu eher außergewöhnlichen, deutsch gesprochenen Jungsnamen zu nem typisch deutschen Nachnamen mit Sch am Anfang.
Danke!
Sungari und namenloser Knirps (23+0)
Jungenname
Welcher Name gefällt euch am besten?
Gustav gefällt mir gut. Meine Bedenken sind (je nach Dialekt) und auch in Verbindung mit dem sch am Anfang des Nachnamen dass daraus ein Guschdaff wird und dann ist er schrecklich.
Jaron ist interessant, aber ich fände dann klassisch Aaron schöner.
Jorin ist irgendwie nicht meins. Ein bisschen klanglos.
Darian mag ich nicht. Ich mag aber alle -an Namen nicht also Julian, Adrian, marian, ...
Einfallen würden mir noch
Jasper
Jonte
Tjark
Fiete
Fritz
Justus
Magnus
Ich glaube zumindest in Berlin kann ich davon ausgehen dass es bei der Gustav Aussprache bleibt :)
Jasper steht auch noch auf der Liste, aber nicht ganz so weit oben, ohne dass wir sagen könnten warum. Danke für deine Antwort!
Wie ist denn der alte Gustav zwischen den neumodischen Krams geraten? 😁
Ich habe für Darian gestimmt.
Gustav ist mir zu oll.
Jaron - da hätte ich Sorge, es würde jemand Dschärren sagen.
Jorin - gefällt mir nicht. Klingt nicht. Ist vom Klang irgendwie zu nah an Ohren und Urin.
LG
Danke für deine Antwort. Gustav ist tatsächlich schon etwas länger auf der Liste. Eigentlich wollten wir nen schönen alten Namen (bei nem Mädel wäre es Lisbeth ggeworden), aber da war bei Jungs die Auswahl doch eher gering an Namen die uns gefallen. Also haben wir die Fühler weiter ausgestreckt, aber Gustav durfte bleiben ^^
Die Jaron-Aussprechsorge teile ich auch. Aber wenn man andere Forenbeiträge liest scheint das relativ selten zu passieren. Ich hoffe dass das bei uns auch so wäre :)
Darian und Jaron find ich nett.
Gustav ok. Ich mag den Spitzname Tavi
Jorin ist nicht meins. Klingt nach Märchen: Jorinde und Joringel Wie wäre Jorik?
Jorik nehme ich mal in die Überlegungen auf, danke!
DARIAN
wirkt ein wenig wie eine Kreuzung aus Darius und Adrian. Bei mir - dank einem Film - ist auch immer die englische Aussprache im Ohr.
GUSTAV
Ist mir viel zu altbacken.
JARON
gefällt mir in der deutschen Aussprache eigentlich ganz gut, weil bei mir aber die englische präsenter ist, hätte ich Angst, dass es den anderen auch so geht, und er ständig "Dschären" genannt wird. Jeran geht auch in die Richtung, ist vielleicht was ... oder Aaron
JORIN
Ich weiß nicht, was, aber irgendetwas stört mich Klingt nordisch für mich. Vielleicht eher Jorik, Jovin, Javik oder Jarik, damit kann ich irgendwie mehr anfangen.
Dorian ist mir gerade auch noch eingefallen ...
Ausser Gustav finde ich alle drei Namen sehr schön.
Jaron und Jorin sind beide auf unserer Liste.
Ich kann also nicht sagen, welcher mir besser gefällt.
Darian finde ich auch sehr toll, da ich aber einen Dario kenne, den ich überhaupt nicht leiden kann käme er nicht für mich in Frage.
Jaron: sehr schöner, melodischer Name. Passt zu jedem Alter, ist international aussprechbar und auch bekannt. Wird nicht so häufig verwendet. Ich denke an einen dunkelhaarigen Jungen, der immer fröhlich ist und gerne herumtollt und Sport macht.
Jorin: ebenfalls sehr melodisch. Finde ihn weich aber dennoch eindeutig männlich. Kann ihn mir gut für ein Baby aber auch für einen erwachsenen Mann vorstellen. Er ist ziemlich selten aber echt toll! Ich stelle mir einen eher schüchternen, blonden Jungen kennen der sehr intelligent und liebenswert ist.
Darian: spezieller als Dario aber dennoch bekannt. Wir bestimmt häufig nachgefragt. Ich assoziiere den Namen eher mit ausländischen Eltern und stelle mir auch einen eher ruhigeren Jungen vor, braunhaarig mit Locken und einem breiten Grinsen.
Gustav: finde ich sehr altmodisch und klanglich überhaupt nicht schön.
Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg bei der weiteren Namenssuche!
Alles Liebe
Isabel
Danke für deine ausführliche Antwort! Und euch auch noch eine schöne Namenssuche:)