Zwei seltene Namen zusammen, passt das?

Hallo ihr Lieben,
wir sind uns noch immer uneinig ob Zweitname ja oder nein. Jetzt habe ich neulich auf einer Hochzeit jemanden kennengelernt der Cleo heißt. Ich finde den Namen wunderschön, würde ihn aber nicht alleine vergeben. Der Name der bei uns feststeht ist ja Noemi.
Jetzt überlegen wir ob unsere Maus

Noemi Cleo

heißen wird. Mein Mann findet es toll. Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob es zusammen passt.
Wie sind eure Meinungen dazu?

1

Hallo.

Es wäre gar nicht meins, aber ich finde es auf jeden Fall vergebbar.

Cleo Noemi finde ich bisschen flüssiger irgendwie.

alles Gute!
yvi

3

Danke für deine Meinung. Geschmäcker sind ja verschieden, wichtig ist mir nur dass man nicht „Omg, was ist das denn?!“ denkt 😅
Wir würden die Reihenfolge wählen weil der Rufname aufjedenfall Noemi sein soll.

5

Die Reihenfolge der Namen sagt nix über den Rufnamen aus.
Ich finde ebenfalls, Noemi Cleo unharmonisch klingend und würde es auch umdrehen. Ihr könnt sie dennoch Noemi rufen. 👍

weiteren Kommentar laden
2

Fände Cloe Noemi auch harmonischer.
Wenn er euch gefällt warum nicht :-)

4

Hallo!
Ich finde Noemi Cleo klingt so abgehackt. Wie eine Aufzählung von Namen. Cleo Noemi hingegen finde ich wesentlich klangvoller!
Das es sich um zwei seltene Namen handelt, finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil! Ich mag lieber seltener Namen, auch wenn beide Namen für mich nicht in Frage kämen!

Alles Gute für euch!

6

Eine weitere Stimme für Cleo Noemi oder Clea Noemi. Ich finde das oe in Noemi passt nicht so richtig zum eo in Cleo. Das ist ein kleiner Zungenbrecher :).

Lg

8

Noemi Cleo ist in Ordnung.

Cleo Noemi würde ich nicht machen. Das klingt dann wie ein langer Name oder etwas seltsam. Für mich wäre es ein Zungenbrecher, bei dem beide Namen als ein langes Wort verwaschen klingt.

Noemi Cleo ist gut erkennbar.
Einfacher zu sprechen.
In der Reihenfolge klingt es auch nicht so "aus der Masse abheben wollend", sondern als schöne Namen.

9

Mir ist diese eo oe oder oe eo Kombination zu viel. Das spricht sich nicht gut, egal in welcher Reihenfolge.

Ich würde überlegen, einen weiteren Namen dazwischen zu legen. Zum Beispiel
Noemi Isabelle Cleo.

LG

10

Ich finde die Namen einzeln sehr schön, aber durch das oe eo und umgekehrt auch too much in Kombination.

Viel Erfolg bei eurer Entscheidung :)

11

Für mich auch ein bisschen viel o und e, aber Cleo finde ich toll und mal ehrlich: wann stellt man sich denn mit komplettem Namen vor?

12

Danke für eure Meinungen! Das ist schonmal sehr hilfreich für die Entscheidung. Wir haben ja noch etwas Zeit zu überlegen. Es wird ein März-Baby 🙂. 3 Namen finden wir zu viel. Ansonsten mal schauen ob es nun eine Noemi, Noemi Cleo oder Cleo Noemi wird😬

13

In der Reihenfolge klingt es für mich sehr aneinandergebastelt.

CLEO NOEMI (unabhängig vom Rufnamen) finde ich deutlich schöner. Machbar ist es auf jeden fall, aber das eo-oe überzeugt mich nicht so ganz.
Was wäre mit Cleo Naemi. Finde ich ganz hübsch und ehrlich gesagt gefällt mir auch Naemi besser als Noemi, weil der Übergang zwischen den Vokalen etwas härter ist und der Name dadurch nicht so niedlich klingt:-)