Namenswahl

Da mein Mann aus dem Senegal ursprünglich kommt ( ist in New York aufgewachsen) wollen wir für unsere Tochter ein ausgefallenen Namen überlegen 🤔

Ich bin für Dakota-Sophie
Jill-Savanna
Maya-Bella
Michelle-Marie

Und mein Mann will

Samia-Charlotte
Cora-Simea
Alison-Madleen

Aber uns gefällt auch Aminah
Was meint ihr so ?
Wie findet ihr die Namen?

8

Ich finde die Kombinationen grauenhaft.
Maya/ Maja, Marie und Charlotte sind einzeln gut vergebbar. Wenn's ein Doppelname sein soll, dann besser ohne Bindestrich.

9

Ich bin der selben Meinung. Bin aber generell kein Fan von ausgefallenen Namen oder auch doppelnamen

18

Meine beiden Söhne haben einen Zweitnamen, aber jeweils stumm, mein Kleiner dazu einen vielleicht nicht ganz gewöhnlichen Vornamen.
Ändert aber nichts daran, dass Doppelnamen für mich (leider) automatisch in eine bestimmte Kategorie fallen, insbesondere in solchen Kombinationen.

1

Hi

Alison-Madleen und Aminah finde ich toll.

Lg Sweet

2

Lasst dem Kind zuliebe den Bindestrich weg. Egal wo, sie muss sonst immer das Komplettpaket angeben, vom Ausweis bis zur dienstlichen Emailadresse.
Ich bin mit so einem Teil gestraft und täglich genervt davon.

Und der Name klingt ja ohne Strich nicht anders....

LG

12

Kann ich nicht bestätigen :D
Werde auch mit Bindestrich geschrieben und mein Arbeitgeber kennt meinen 2. Namen gar nicht. Auch sonst gebe ich den so gut wie nie mit an :)

22

Naja, der Name ist EIN Name durch den Bindestrich. Den "darfst" du eigentlich gar nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ich werde auch nur beim ersten Teil genannt, aber auf offiziellen Dokumenten steht das Komplettpaket. Beim AG hätte ich keine Chance den wegzuschummeln.

Auserdem müsste dein AG durch die Teilnahme an ELSTAM und Meldung an die Sozialversicherungen auch mitbekommen.

LG

3

Aminah auf keinen Fall! Es heisst auf türkisch: „in deine Fo*ze“ und wird als Strassen-Slang benutzt😒

Meine Favoriten:
Jill-Savanna
Cora-Simea

5

Was ehrlich ? 😱😱😱😱
Kenne eine die ihr Kind auch Aminah genannt hat

7

Ja es ist schon sehr harter Slang und eigentlich sind es 2 Worte, Amina koyim, wir mit AMK abgekürzt oder eben nur Amina.. würde ich persönlich lassen.. ausser ihr schickt sie in eine superkonservative Privatschule wo die Kids solchen Slang nicht kennen.. dann fände ich aber Sophia etc sowieso schöner😏

weitere Kommentare laden
4

Dakota Simea fänd ich eine gute Kombi
Und Aminah

6

Der Name Dakota ist bei uns auf Platz 1

David möchte

Dakota Samira

Wir sind noch voll am überlegen

11

Ich mag Bindestrich Namen nicht .

Amina (ohne h) finde ich wunderschön!

Amina Charlotte
Oder
Amina Madleen

Fände ich toll.

14

Hallöchen
Samia-Charlotte kam mir als erstes in den Sinn... Das ist ein echt toller Name...

Alles liebe

15

Es kommt auch sehr auf den Nachnamen an... Ein
John Silver Schnitzer (kein Scherz!!) ist zb problematisch.

16

Hi,

Würde auch noch gerne mein Senf dazu geben.

Aminah hört sich echt super schön an aber es heißt wörtwörtlich in deine F***E.....weiß natürlich nicht in was für einer Gegend ihr wohnt :)

Meine Favoriten sind:

Maya- Bella 💗
Alison-Madleen💗