Passt Tom zu Lisa?

Hallöchen!
Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der sowas in Foren fragt, weil ich denke, dass es eh Geschmackssache ist, aber ich mache es trotzdem. Ich bin nämlich immer noch unsicher. Wir haben uns, sehr wahrscheinlich, auf einen Namen geeinigt für unser zweites Kind. Unser Sohn soll Tom heißen. Unsere fast 3 jährige Tochter heißt Lisa. Findet ihr, die Namen passen zusammen? Beide haben keinen zweiten Namen.

Danke und Liebe Grüße Nora

6

Warum sollte das nicht passen?
Beide Namen sind kurz und bündig, längst etablierte Kurzformen und ziemlich "normal". Ich sehe da kein Problem:-)

1

Ich finde schon, dass es passt - aber wenn du dir unsicher bist, ist es vllt noch nicht der richtige Name,...wie findest du Tim? Der passt meiner Meinung nach noch besser zu Lisa :)

8

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Ja ich bin tatsächlich nicht zu 100% überzeugt. Das Problem ist aber mehr, dass ich selber gar keinen Namen gut finde. Irgendwas stört mich bei jedem Namen. Also vorallem bei Jungsnamen. Keine Ahnung warum. Tim war auch im
Gespräch, aber Tom gefällt mir deutlich besser.

10

Was Tim und Tom angeht, bin ich auf deiner Seite:-)
Ansonsten finde ich Jungsnamen leichter, aber alles, was mir einfällt, passt nicht so gut zu Lisa.

2

Ich finde, das passt gut:
Beides sind ja Kurzformen von biblischen Namen - Thomas und Elisabeth.

3

Passt 👍

4

Passt sehr gut

5

Hallo liebe Nora #winke

Ich finde auch das Tom gut zu Lisa passt.
Falls du dir noch unsicher bist, wäre vielleicht auch ein ähnlicher Name besser?

Lisa & Tim
Lisa & Timo #verliebt
Lisa & Timon
Lisa & Toni
Lisa & Theo #verliebt

Hör auf deinen Bauch und dein Herz, du wirst den richtigen Namen finden, ganz bestimmt!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe
Isabel #herzlich

9

Hey! Tatsächlich waren Theo und Toni auch auf meiner Liste. Aber Theo hieß mein Opa, und wir haben uns dagegen entschieden, eins unserer Kinder nach irgendwem zu benennen. Und Toni gefällt meinem Mann nicht. Auch Anton hat er abgelehnt. Aber ich denke, ich kann mich mit Tom anfreunden:-)

7

Sehr gut!