Bei dem jungennamen sind wir uns noch absolut nicht einig. Daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören
Welchen Namen für unser Baby
Welcher jungennamen passt zu Neele und Lea Sophie am besten?
Nik und Niklas sind hier in der Gegend leider etwas "asi behaftet. Yanik sieht seltsam aus mit dem Y. Janik schon eher aber der passt meiner Meinung nach nicht zu den Geschwistern. Ich würde Louis wählen! :)
So verschieden ist das. Hier ist Niklas das genaue Gegenteil :)
Hallo,
unser Sohn heißt Niklas und auch nach 12 Jahren ist dieser Name absolut der Richtige für ihn.
In unserer Gegend noch dazu absolut selten und nicht negativ behaftet.
LG
Tanja
Einmal in mein persönliches Ranking gebracht:
NIKLAS:
Dafür hab ich gestimmt. Unkompliziert, passend für ein Kind und einen Erwachsenen, seriös. Nikolas fände ich noch einen Ticken schöner.
NIK:
Ist mir zu kurz. Außerdem wird diese Schreibweise zu zahllosen Erklärungen führen. Lieber NICK, so wird es ohnehin jeder schreiben.
YANIK:
Finde ich an sich schön (sogar schöner als Niklas), aber es gibt dutzende verschiedene Schreibweisen: Y oder J, ein N oder zwei N, C oder K oder CK, und dann gibt es ja auch noch Janek …
Ich kenne einen Yannick der so genervt davon ist, dass er seinem Kind einen Namen gegeben hat, den jeder Depp richtig schreibt.
LOUIS:
Das ist ein französischer Name. Nur leider versteht das in Deutschland keiner. Bei mir sträuben sich immer alle Nackenhaare, wenn Leute versuchen, den Namen deutsch auszusprechen.
Louis erinnert mich immer sehr an den Affenkönig aus dem Dschungelbuch. Luís/Luiz finde ich schöner, wobei da in Deutschland auch keiner schnallt, wie der Name betont wird. Wäre auch m. E. unpassend, wenn man die entsprechenden Wurzeln nicht hat.
Deshalb von mir ein klares Nein.
Nik ist ok, würde allerdings die Schreibweise Nick wählen.
Mein Favorit wäre Yannik würde allerdings auch eher Janik / Jannik wählen.
Vorneweg: Ich würde versuchen, jedem Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben zu gönnen - allerdings nicht mit absoluter Priorität, hier habe ich dennoch Niklas gewählt, weil er vom Stil für mich am besten zu den Schwestern passt.
Nik: Auch wenn ich kurze Namen sehr mag, ist er mir zu sehr Abkürzung - dann lieber Niklas und "Nik" rufen
Yanik: Da stellt sich mir die Frage der Schreibweise und er hat für mich eine minikleine Tendenz zum "Hochhaus". Jannes gefällt mir viel besser & würde auch super zu Neele & Lea passen?!
Niklas: Passt für mich am besten zu den Schwestern, wird hier in der Gegend von absolut normalen bzw. gutgestellten Eltern vergeben
Louis: Auch schön, mir gefällt die Schreibweise mit o viel besser, die ohne o wäre einfacher & ohne französische Aussprache "richtiger" - da wäre ich unentschlossen
Ich würde nichts mit N oder L nehmen, weil Ihr das schon habt. Louis ist auch nicht wo meins, klingt für mich ein bisschen wie der neue Kevin...
Yanik ist gut. Ich würde nur nochmal über die Schreibweise nachdenken.