...KIRA?
Hatte den Namen nie auf dem Schirm, ihn aber in letzter Zeit öfter gehört und irgendwie war ich selbst überrascht wie gut er mir gefällt :)
Was meint ihr? Oder findet ihr MIRA besser?
LG
Milli
Was haltet ihr von...?
Ich finde Kira gut vergebbar. Mira gefällt mir aber etwas besser.
Ira mag ich übrigens auch (trotz der lateinischen Bedeutung, aber da es da ja keine Muttersprachler gibt, wäre mir das egal).
Bestimmt schreiben noch viele nach mir, dass sie einen Hund kennen, der Kira heißt. Dann denk dran: Es war ZUERST ein Mädchenname und wurde DANN ERST an Hunde vergeben ;)
Hallo du.
Sind jetzt beide nicht unbedingt meins, aber durchaus schön vom Klang her und absolut vergebbar.
Lg waldfee
Kira ist für mich Tiername Nummer 1.
Kenne drei Hunde, 2 Katzen, ein Pferd und ein Hase die so heissen.
Find den für Tiere auch echt niedlich, aber nicht für ein Mädchen geschweige denn für eine Frau.
Mira gefällt mir hingegen gut.
Würde aber einen von diesen Namen vergeben und dann mit Mira abkürzen.
Miriam
Mirella
Ähnliche Namen, die aber nicht zu Mira abgekürzt werden können sind:
Marielle (stummes e am Schluss)
Marisa
Marina
Melina
Melanie
Milla
Gut vergebbar, aber nicht so mein Geschmack.
KIRA mag ich deutlich lieber als Mira, hat für mich irgendwie mehr Kraft und das gefällt mir.
Ich kenne übrigens kein einziges Tier, dass Kira heißt, nur die ehemalige Mitschülerin meiner Schwester
Was ich an Kira gut finde ist, dass es ein seltener Name ist, der trotzdem vertraut und unkompliziert ist.
Mira ist - so mein Erleben - zwar auch nicht überlaufen, aber etwas häufiger. Und er wirkt häufiger durch Namen wir Mara, Mila, Marie, etc.
Wie eine vorschreiberin schon anmerkte....
Der Hund meiner Eltern heißt kira.
Aber ich finde den Namen auch bei Menschen gut.kenne eine erwachsene kira und da passt er auch super.
Würde mich auch nicht davon abhalten lassen,dass evtl Tiere so heißen.in unserer Siedlung heißen die Hunde Paul, Oskar, Tim, Paula usw....man könnte meinen es ist eine kindergartengruppe. Oder wie mein Kinderarzt bei der ersten u Untersuchung so schön anmerkte, oh eine lotta.das kann ich mir merken,unser Hund heißt auch so.
Also,klares ja für kira! Mira ist nicht so meins.
Mira finde ich um Längen besser als Kira 😅
Kira ist auf jeden Fall vergebbar, auch wenn ich Mira (die Wundervolle) wesentlich schöner in Bedeutung und Klang finde
Naja vergeben kann man diesen Namen schon.
Persönlich gefällt er mir nicht. Finde ihn recht farblos.
Außerdem kenne ich zwei Hunde die so heißen was allerdings nichts heißen muss da ich auch ein Dackel Namens Jaqueline kenne 😂
Kira finde ich durchaus vergebbar. Aber ich verstehe nicht warum es so schlimm ist wenn Tiere auch so heißen. Meine persönliche Meinung ist, dass Tiere mindestens genauso wertvoll und auch wertzuschätzen sind wie die Gattung Mensch. Wir alle leben auf diesem Planeten mit der Tierwelt zusammen die alles erst lebenswert macht. Wieso dann einen Namen "abwerten" nur weil ein Tier so heißt?
Ich will aber jetzt auch keine Diskussion anfangen.
Kira passt voll und ganz. 😉
Alles Liebe dir.