Wir können uns nicht entscheiden 😅

Wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen wir nehmen 😅
Uns beiden gefällt der Name melina und Clara.
Wir sind uns aber einig das wir nur ein Namen vergeben wollen. Es ist soooo schwierig.
Wir gefallen euch die Namen?

LG 🦋🤗

3

Ganz klar Clara!
Schön, zeitlos, sowohl für ein Kind als auch im Erwachsenenalter passend.

Steht auch auf unserer Liste, falls es ein Mädchen wird. Sind uns aber noch unschlüssig!

1

Ich finde beide Namen echt toll!
Sie passen auch gut zusammen, falls ihr mal ein zweites Mädchen erwarten solltet. :-)

Clara: klassisch, wunderschön, toller Klang, jedem bekannt aber nicht so häufig vergeben. Clara passt meiner Meinung nach gut zu jedem Alter und auch zu jedem Typ. (Kann mir gut eine blonde, schüchterne, liebenswerte Clara vorstellen, aber auch eine dunkelhaarige, freche (im positiven Sinn) aufgeweckte Clara oder eine rothaarige, kreative und schlaue Clara.

Könnte zum Problem werden. Klara oder Clara, eure Tochter muss jeweils erwähnen, clara mit c.

Melina: ebenfalls mega toll. Ein etwas modernerer Name, der blumig klingt. Ich finde ihn süss für ein Mädchen aber auch stark und geheimnissvoll für eine erwachsene Frau. Er ist einfach in der Schreibweise und Aussprache. Momentan gibt es aber viele ähnliche Namen, weshalb er nicht so wirklich herausstechen kann.

Ich finde also beide Namen echt toll und auf jeden Fall vergebar, ihr macht mit keinem etwas falsch. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf Clara setzen. Dies ist jedoch reine Geschmackssache. :-p

Entscheidet aus dem Bauch heraus, viel Spass dabei.

2

MELINA
meine Tochter heißt auch so ;)

4

CLARA gefällt mir besser. Wirkt auf mich seriöser, zeitloser und passender für jedes Alter.

MELINA mag ich nicht so, was vielleicht daran liegt, dass in meinem Abiturjahrgang damals eine ziemlich eingebildete Melina war:-o Außerdem klingt der Name tendenziell kindlich und unseriös für mich.

Schöner noch als Clara fände ich CARLA - der Name hat noch etwas mehr Kraft.
Schöner als Melina (aber nicht schöner als Clara) fände ich MILENA.

Ich denke, dass ihr davon ausgehen müsst, dass man hin und wieder Clara und Carla, bzw. Melina und Milena verwechselt.

5

CLARA!
Die ganzen Melinas, Milenas, Lenis, Linas,... kann doch kein Mensch mehr auseinanderhalten;)

6

Auf jeden Fall Clara!

7

Clara finde ich ganz toll, den würde ich nehmen. Der andere ist auch gut vergebbar, aber ist ein dem aktuellen M-Namen-Wust zu beliebig finden ich

8

Clara 👍

9

Clara finde ich sehr hübsch.
Bei Melina muss ich an Melanom ( Hautkrebs) denken, deshalb wäre der nix für mich. Besser wäre das e und das i vertauscht - Milena. Der gefällt mir auch sehr gut.