Hallo zusammen,
unsere Tochter heißt Matilda und bekommt nun ein Brüderchen. Wir sind uns beim Namen noch nicht sicher, haben bisher folgende in der engeren Auswahl:
-Karl
-Arthur
-Oskar
-Albert
Dazu würden mich Eure Meinungen und Alternativvorschläge interessieren. Danke! 😊
Jungenname zu Matilda
Von eurer Auswahl gefallen mir
Carl(mit C)
und
Oskar
Weitere Ideen
Matilda&
Anton
Andrian
Emil
Fritz
Hannes
Jonas
Jonathan
Julius
Justus
Jonte
Julian
Leo
Leonard
Lennart
Lenn
Levin
Mats
Mathis
Matti
Michel
Noah
Nathan
Ole
Paul
Philip
Theo
Till
Viel Erfolg
Ich fände Matilda und Karl (besser Carl) sehr schön.
Andere Vorschläge
Matilda und Lorenz
Matilda und Paul
Matilda und Timo
Matilda und Fritz
Matilda und Nicolas
Oskar und Karl mag ich, Oskar ist gerade für unseren 2. Sohn auf unserer Liste ganz oben, Albert finde ich schrecklich..
Huhu,
ich würde alternativ Jakob vorschlagen 😊
Lg
An sich gefallen mir eure Namen ziemlich gut (auch Matilda).
Einzig KARL ist mir etwas zu altmodisch und auch zu kurz.
Ich würde auch spontan eher CARL schreiben – so hat sich zumindest mein Uropa immer selber geschrieben, obwohl er auch eigentlich Karl hieß. Meistens finde ich bei Namen die klassische, deutsche Schreibweise schöner, hier irgendwie nicht.
Wenn ihr mich nach einem Ranking fragt, liegen OSKAR und ALBERT auf Rang 1.
Oskar ist etwas häufiger und könnte auch mal mit C geschrieben werden, passt aber meiner Ansicht nach einen Ticken besser zur Schwester.
ARTHUR folgt knapp dahinter auf Rang 2.
Dann mit ein bisschen Abstand KARL/CARL.
Ideen:
Matthias (wenn derselbe Anfang nicht stört)
Anselm
August(in)
Benedikt
Dominik
Ferdinand
Frederik
Frieder
Friedrich/Fritz
Georg
Hagen
Hendrik
Johannes
Justus
Kaspar
Konrad
Konstantin
Leopold
Richard
Robert
Viktor
Hallo,
unsere Mathilda hat einen Bruder namens Julius. Von Deiner Liste finde ich Oskar ganz okay, die anderen Namen gefallen mir nicht so.
VG
Matilda und Oskar, das wäre wie die Freunde des kleinen Drachen Kokosnuss - würde mir sehr gefallen! (Nicht deshalb, sondern trotzdem ;) )
Arthur, Karl und Albert gefallen mir überhaupt nicht:
Arthur heißt hier in jeder russlanddeutschen Familie ein Junge,
bei Karl denke ich an Kerl
und bei Albert an albern.
Mir gefällt mit Abstand Arthur am besten. Der stand auch auf unserer Liste, ich würde ihn auch gerne mal vergeben. Der Sohn einer Bekannten heißt Arthur, und ich freue mich jedesmal, wenn sie von ihm erzählt, weil mir der Name so gefällt.
Von den Namen trifft leider keiner meinen Geschmack. Aber ich finde Oskar am recht passend.
Albert finde ich ganz furchtbar.
Wie findest du Konstantin oder Jonathan?