Welche Mädchenname gefällt euch besser ?

Welche gefällt euch besser? Unabhängig von der Schreibweise.

Ich danke euch fürs abstimmen.

Liebe Grüße

Welcher Mädchenname gefällt euch besser

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo! Die Namen sind beide ganz toll, könnte mich kaum entscheiden! Habe für Fri(e)da gestimmt, da ich Namen mag die mehr als einen (gleichen) Vokal haben. Aber Carla/Karla ist auch toll. Ich würde Frieda mit ie schreiben (Kann ich nicht wirklich begründen) und Carla mit c, da es schon hart klingt und mit c weicher aussieht (finde ich). Verkehrt machen könnt ihr mit den Namen nichts. Beide total super! LG

2

Danke für deine liebe Antwort!
Carla gefällt uns mit C auch besser.
Bei Fri(e)da konnten wir uns noch nicht einigen. Denke die Schreibweise Frida würde besser zur großen Schwester Mila passen 🙈

5

"Denke die Schreibweise Frida würde besser zur großen Schwester Mila passen."

Das finde ich tatsächlich nicht. Auf mich wirkt so etwas dann oft wie eine zwanghafte Gleichmacherei, das finde ich überhaupt nicht schön.

Die Schreibweise ändert m. E. nur dann etwas am "Passend Sein" zum Geschwistername, wenn sie eine andere kulturelle Herkunft implizieren könnte - falls du verstehst, was ich meine.
Zu einem Lukas (normale deutsche Schreibweise) würde ein Jona (normale deutsche Schreibweise) besser passen als ein Jonah (typisch englische Schreibweise).
Bei Frieda sind aber beides normale deutsche Schreibweisen und bei Mila denken mittlerweile die wenigsten an einen slawischen Namen, sondern an einen "normalen deutschen".

Falls das jetzt zu wirr war: Ich würde die Schreibweise nicht vom Namen der Schwester abhängig machen.

weitere Kommentare laden
3

Knappe Entscheidung.

Bei mir liegt CARLA knapp vorn. Der Name klingt etwas kräftiger und stärker als Frieda, das mag ich gerne.
Der kleine Nachteil bei Carla ist halt, dass er hin und wieder mit Clara verwechselt wird.

Intuitiv würde ich CARLA schreiben, finde das aber nicht unbedingt schöner als KARLA.
Ich würde allerdings immer zur Schreibweise FRIEDA raten - finde ich um Welten schöner:-)

An sich mag ich aber beide Namen gerne.

4

Danke für deine Meinung.
Uns fällt die Entscheidung ebenfalls so schwer. Finde beide Namen so toll.

Die Schwester hat einen eher lieblichen Namen weshalb Frieda auch gut passen könnte.
Entscheiden fällt so schwer

6

Hab ich gerade gelesen:) Dann würde ich wahrscheinlich auch eher auf Frieda gehen.

7

Zu Mila liegt bei mir Carla vorne. Sollte es aber vom Stil her zusammenpassen könnte ich mich für keinen der Namen entscheiden.

Mila (und Mia) ist entweder im englischsprachigen Raum ein Spitzname von Amelia (auf den deutschen Namensseiten selten zu finden, jedoch in diversen US Foren) oder ein Spitzname von Ludmilla etc..

Die Enkelin des ehemaligen US Präsidenten Bush wird z.B. auch Mila gerufen. Dort ist es ein Spitzname für Magaret.

Ich würde da eher einen Namen wie Fiona wählen um das englischsprachige aufzugreifen.

Lg

8

Oh nein, das ist überhaupt keine Option.
Mila ist für mich auch garnicht direkt mit dem englischsprachigen Raum in Verbindung.
Viel mehr mit dem Slawischen Ländern als zb Abkürzung für Ludmilla.

Natürlich kommt es auch in Amerika oder England vor. Das tun Namen wie Emma, Anna oder Lia jedoch auch.

9

Ich werf mal CLARA in den Raum.
Der passt nach meinem Empfinden besser zu Mila als Carla oder Frieda.
Die beiden Namen wären jetzt kein absoluter Stilbruch à la Korbinian und seine Schwester Cheyenne, aber so wirklich passt es zumindest meiner Meinung nach nicht.#sorry

weitere Kommentare laden
10

Eigentlich Carla. Nachdem ich aber unten gelesen habe dass die Schwester Mila heißt würde ich glaube ich Frieda nehmen, weil nicht beide auf -la enden.

14

Dieses la-la war mir garnicht so bewusst. Du hast recht.
Wobei ich darüber glaube ich hinweg sehen könnte wenn es DER Name wäre.

19

Es ist sicherlich kein NoGo und ich würde mich daran auch nicht stören, wenn zwei Schwester auf die gleiche Silbe enden. Genau so wenig wie es mich bei anderen stört wenn in einer Familie alle mit Ma beginnen (kenne Markus, Mama, Mathies und Maja). Aber mich selber für mich würde es irgendwie stören ... völlig abstrakt und ohne, dass ich je konkret das Problem hatte.

13

Carla mit C. Karla mag ich optisch nicht. Frieda mag ich gar nicht, egal in welcher Schreibweise.

LG