Hallo ihr Lieben💖
Wir haben nun 2 Namen, die wir uns einigermaßen vorstellen könnten und zwar MELISSA und HELENA.
Hm.... beide sehr schön, aber irgendwas fehlt da. Wie findet ihr diese Namen oder wisst ihr irgendwelche Alternativen, die ähnlich sind (an Larissa und Helene haben wir schon gedacht, Larissa mag ich nicht und Helene mein Mann nicht).
Die Favoriten-Namen von meinem Mann sind TARA und MARA, aber auch da macht’s nicht Klick bei mir😔
Habt ihr Ideen?
Darf gerne ruhig etwas blumiger sein, aber jetzt auch nicht so extrem wie Rosalie oder Clarissa oder was auch immer🙈☺️
Und bitte klar in der Aussprache (wo wir wieder bei Helena wären, manche sagen Heeeeleeeena und manche Hellllena, wir würden das Zweite bevorzugen).
Liebe Grüße
Wie findet ihr diese Namen?
Ich wäre für Mara+Helena=Marlena
Oder vielleicht Liara, Tamara, Arianna, Inara..
Marlena mag ich nicht, mir würde Marlene gefallen, aber mein Mann mag diese -ene Endungen nicht🙄
Tamara ist auch schön, die anderen sind mir zu ausgefallen.
Wie wär's dann mit Marleen?
Ansonsten vielleicht:
Melina
Theresa
Liana
Elea
Alena
Marissa
Maresa
Ariana
Clara
Delia
Elisa
Elin
Emma
Frieda
Flora
Filine
Florentine
Greta
Hannah
Ida
Jonna
Jelle
Jule
Janne
Jasmin
Karla
Liv
Livia
Lena
Luisa
Lilith
Lisa
Marilena
Mariella
Maja
Merle
Marie
Marieke
Mathilda
Madita
Nathalie
Noemi
Nimoé
Olivia
Paula
Paulina
Rahel
Smilla
Stine
Svea
Thea
Tilda
Tilia
Valentina
Viel Erfolg
Danke sehr, von diesen Namen würde allerdings nur Elisa in Frage kommen, die anderen sind schon vergeben oder viel zu außergewöhnlich (Nimoé, Tilia, Jelle,...) das ist mir zu besonders.
Trotzdem danke
Findest du die echt zu außergewöhnlich?
Ok.
Empfindet glaub ich jeder anders.
Viel Erfolg.
Einer meiner Lieblingsnamen ist „Leandra“
Theresa und Antonia mag ich auch sehr.
Ich finde Helena schön und würde ihn so aussprechen wie ihr. Man kann einer Helena im Kleinkindalter Spitznamen geben (Leni, Lenchen) und für eine Erwachsene ist das ein starker Name. Und erwachsen ist man ja nun mal den längeren Teil des Lebens.
Ich finde Helena toll und viel besser als diese kreativen neu ausgedachten Namen, die plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen.
LG
Clarissa ist extrem?
Puh. Sorry, da fällt mir leider Nichts passendes ein. Außer wirklich traditionelles:
Anneliese
Rosemarie
Johanna
Ist das eher die Richtung?
Das wäre meine Richtung, aber mein mann steht auf dieses kurze moderne Zeug, das erschwert die Sache😅
Tara weiß er aber schon, dass das ein Gewicht ist? Und außerdem das Anwesen der Frau aus Vom Winde verweht?
Mara ist im Buddhismus das Prinzip des Todes und des Unheils.
Nene, geht beides absolut nicht. ;-P
TARA und MARA finde ich ziemlich austauschbar mit Sara, Cara, Lara, etc. Nach diesem Prinzip gibt es einfach zu viele Namen. Lieber:
Tamara
Marie
Marei
Maria
Maren
Melissa und Helena ist beides nicht mein Geschmack.
Statt Melissa:
Melina
Milena
Melanie
Alissa
Marissa
Statt Helena:
Elena („ee-LEE-na“ oder „EL-lena“)
Alena
Alina
Malena
Elin
Aileen
Ilka
Lenja
Hallo!
Ja, die Namenssuche kann mitunter schwierig sein.
Von euren Favoriten bin ich für Helena 😍 Wir haben selbst eine (mit Jasmin als Zweitnamen) und sprechen es so wie von euch gewünscht. Das ist, zumindest in unserer Gegend, die übliche Aussprache.
Die kleine Schwester heißt Esther (Isabella als Zweitname).
Weitere Vorschläge:
Emilia
Fabienne
Laura
Vivienne
Leonie
Fiona
Saskia
Paulina
Einfach querbeet.
Alles Gute!
Hallo!