Hallo,
wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber mit der Namenssuche kann man ja nicht früh genug beginnen ;)
Mein Mann findet meine Namensvorschläge alle zu extravagant und meint, dass man doch nicht immer so extra sein muss. Wir sind den Kompromiss eingegangen, dass unser Kind einen „Extravaganten“ Namen an zweiter Stelle tragen darf.
Wie findet ihr die Kombis?
Was könnte noch zu Hannah und Luna passen?
LG
Marilena
Zweitnamen „too-much“
Welcher Name gefällt euch besser
Finde die Zweitnamen nicht wirklich extravagant, sind für mich ganz normal😊 Für sich finde ich alle 4 Namen schön, die Kombinationen aber nicht wirklich "rund".
Mir persönlich gefällt Luna am besten, aber mit den anderen könnt ihr auch nicht viel falsch machen.
Von Zweitnamen bin ich kein großer Fan, wenn, dann mag ich welche mit Bedeutung (liebe Menschen aus der Familie oder dem sonstigen Umfeld)
LG Luthien
Felicitas❤
Mir gefallen Luna und Hannah:D
wären Hannah Luna oder Luna Hannah keine Option?
Luna Sophia
Luna Marlena
Luna Josefine
Luna Marie
Luna Valentina
Hannah Mathilda
Hannah Marlena
Hannah Marie
Hannah Marleen
Ich empfinde weder Felicitas noch Teresia als "too much". Natürlich nicht ganz schlicht, aber gut machbar
Für mich die Kategorie "recht klassisch, aber etwas 'hoheitlicher'".
Luna ist nicht mein Geschmack, außerdem ziemlich austauschbar mit den anderen L**a-Namen, die im KiGa ständig verwechselt werden, deshalb habe ich für die andere Kombi gestimmt.
Ich würde allerdings HANNA schreiben. Hannah spreche ich spontan immer Englisch aus, weil Hanna einfach die "normale deutsche" Schreibweise ist. Sieht m. E. auch schöner aus. Den Namen an sich mag ich übrigens gerne, Johanna fände ich noch etwas schöner
Mein Ranking wäre:
1) Johanna Teresia
2) Johanna Felicitas
3) Hanna Teresia
4) Hanna Felicitas
5) Luna Felicitas
6) Luna Teresia
Als Alternative für ...
... Felicitas:
Philine
Felina
Beatrix (Bedeutung)
... Theresia:
Theresa
Therese
Theres
Ich kannte übrigens mal Zwillinge namens Hanna und Theres
Ich finde die Zweitnamen beide sehr gelungen, aber nicht extravagant. Aus meiner Sicht sind sie nicht häufig, aber Namen, die man schonmal gehört oder gelesen hat. Luna finde ich viel ausgefallener als Hannah, die Kombinationen finde ich beide sehr stimmig und könnte mich kaum entscheiden.
Ich mag es übrigens genau so: Der Erstname "normal" und der Zweitname ausgefallener, aber im dt. Sprachraum passend. Damit die Vergabe eines Zweitnamen sinnvoll ist, mag ich es, wenn dieser eine Variantion einer Tradition aus der Familie ist oder dem Kind eine schöne Bedeutung mit auf den Weg gibt.
Ich finde Hanna Theresia ganz ok.
Luna und Felicitas mag ich gar nicht.
Kenne eine F. und es ist so schwer den Namen schön auszusprechen/zu rufen .
Mir gefallen Luna und Theresia als Einzelnamen, aber die Kombination finde ich nicht so rund — ich kann mir zu Luna einen weiteren lateinischen Namen gut vorstellen.
Vorschläge:
Luna Aurelia (Mond und golden)
Luna Florentine
Luna Valentina
Luna Victoria
Hannah Isabella
Hannah Leonore
Hannah Leontina
Hannah Lilliana (wirkt nicht so bombastisch)
Ich finde es in sich rund. Ein simpler Vorname aufgewertet durch einen besonderen aber nicht zu extravaganten Namen.
Ich kann mich tatsächlich nicht zwischen beiden Namen entscheiden. Ich finde sie ganz besonders und besser als das nächste Kind mit Zweitnamen Sophie, Marie oder Isabel.
Lg
Ich finde beide Namenskombis stimmig und nicht „too much“.
Einzeln gefällt mir aber nur Felicitas so richtig gut.