Jan oder Julian?

Hallo zusammen,

Im Frühjahr kommt unser zweiter Sohn zur Welt und wir suchen einen Namen der zu unserem Sohn Jonas passt.
Auf der Liste stehen

Jan
Julian

Ich würde gerne eure Meinungen und Assoziationen zu den Namen hören. Einfach was euch spontan einfällt.

Vielleicht hilft das etwas bei der Namensauswahl.

1

Hi,
meiner Meinung nach kannst du mit beiden Namen nichts falsch machen, sind beide schön.
Mir persönlich gefällt Julian etwas besser. Jan ist recht kurz, ich finde Julian klingt etwas melodischer.
Beide Namen passen sowohl zu Kindern als auch Erwachsenen und sind frei von Klischees. Gute Wahl daher, egal welches er dann wird ;)
LG

2

Grundsätzlich fände ich einen Namen ohne J schöner.
Von den beiden genannten mag ich Jan lieber als Julian.
Wenn es ein Name mit J sein soll, würde mir Julius sehr gut gefallen. Oder Jarno, Jöran, Jesko.
Ohne J fände ich zu Jonas Nicolas oder Adrian gut.

3

Jan

4

Huhu!
Ganz klar Jan, mag einfach den Namen Julian nicht,genauso wie Fabian...
MfG

5

Jan ist auch einer meiner Favoriten. :)
Für mich ist Julian irgendwie langweilig ... obwohl vielleicht melodischer.

Jasper gehört auch zu den Favoriten. Ich mag Js. :)

6

Ich kann Jan nicht ausstehen! Julian hingegen finde ich schön.

7

Definitiv Julian 😊👍
Klingt viel schöner! Und passt auch besser zum Bruder.

8

Ich kenne sehr viele Jan‘s in jeder Altersklasse und die sind alle frech, ungebildet, assi, unhygienisch oder sonstiges Negatives 😂 deshalb verbinde ich mit diesem Namen nix Gutes!

11

😁 finde ich witzig, mir geht es mit Julian so 😉. Alles Schläger und Unruhestiffter jedenfalls die die ich in den letzten 14 Jahren kennen lernen musste.

LG
Visilo

9

Man kann Jan nicht so gut rufen. Man tendiert dann eher zu Ja-han beim rufen...
Julian finde ich persönlich zu weich.
Insgesamt sind beide Namen zwar ok, aber fände Julius, Joris, Jonathan besser... falls der Name mit j anfangen soll !