Mädchenname

Wir haben heute erfahren das unser kleines Wunder mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen wird! Jetzt haben wir 3 Namen in der engeren Auswahl und ich wollte mal hören was ihr dazu so sagt :-) Man muss dazu sagen, dass wir den Allerweltsnamen mit M als Nachname haben ;-€

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

CLARA:
Mein Favorit. Selten, aber trotzdem bekannt. CARLA fände ich noch einen Ticken schöner:-) Ob C oder K muss man sagen, aber nach meinem Empfinden schreiben die meisten Leute spontan mit C.

LUISA:
Bitte, bitte in dieser Schreibweise. Entweder Luisa oder Louise (franz.), das andere ich für mich ein Mischmasch, der nichts Halbes und nichts Ganzes ist#zitter
Abgesehen davon ein schöner Name. Knapp hinter Clara. LUISE wäre vor Clara:-) Ziemlich selten, aber vertraut und unkompliziert.

MILA:
mag ich gar nicht. Ist so ein Modename und hat für mich recht wenig klang, weil kein wirklich prägnanter Buchstabe dabei ist#sorry Ich würde eher MIRA, TINA oder etwas in diese Richtung nehmen, damit der Name etwas kraftvoller klingt.

Mein Ranking inkl. Vorschläge:
1) Carla
2) Luise
3) Clara
4) Luisa
5) Tina
6) Mira
7) Mila

... Es sei denn, dein Nick impliziert, dass du Carla heißt, dann würde ich auch Clara nicht wählen, weil die Namen zum Verwechseln neigen.

6

Danke für deine Meinung 🙂 Carla ist mein Spitzname beim Handball weil wir mal 3 Lena‘s in der Mannschaft hatten, aber aus diesem Grund mag mein Mann den Namen leider nicht...
Das „o“ bei Luisa hat der PC da wohl hingeschummelt 🤔 das würde ich auch ohne schreiben 😊

9

Luise/Luisa ist selten!? Hier heißt gerade gefühlt jedes 2. Kind so, ganz abgesehen von den Milliarden Louis...

Schön ist der Name trotzdem:-)

weiteren Kommentar laden
2

Clara und Luisa (ohne o) finde ich wirklich ganz ganz toll. Statt Mila würde ich Marlene bevorzugen

7

Marlene heißt „leider“ eine gute Freundin sonst wäre der Name auch für mich vorne mit dabei 🙂

3

Sorry aber Clara gehört für mich in die "Frida, Greta, Ida..." Schublade 🙈 finde den Namen altbacken und vor allem zurzeit mal wieder ein Modename genau wie Mila.

Louisa finde ich schön, weiblich weich elegant. Nicht sehr selten aber dafür ist bald die Luft raus, der Trend geht zurück und so viele Babys werden nicht mehr Louisa genannt :) daher geht meine Stimme an Louisa😍

4

Klara!!! Aber mit K statt C 😃

8

Du brauchst dich für deine Meinung nicht entschuldigen 🙂 Bin ja für jede Überlegung dankbar, ansonsten hätte ich nicht gefragt 😃

5

Luisa ohne o. Das sieht sonst so geschwollen aus.

LG

10

Ich bin für Clara:-)

Mila Müller oder Meyer stabreimt mir zu sehr und Luisa finde ich zwar hübsch, aber der ist gerade extrem häufig.

LG Luthien

11

Zu einem der Top-Nachnamen würde ich wohl einen deutluch selteneren Vornamen wählen. Nicht im Sinne von abgedreht, Englisch oder so. Schon passend zum Nachnamen. Aber eben nicht aus den Top 20.
Mila Müller oder Mila Meier klingt wie eine Comicfigur.
Clara und Luisa sind beides schöne Namen, da könnte ich mich nicht entscheiden.

Darf ich ein paar Vorschläge machen?
Seltener, aber passend zum Nachnamen fände ich:
Cosima
Leandra
Olivia
Charlotta
Xenia
Ricarda
Annina
Julika
Celia
Clea
Cora
Luana
Linnea
Marisa
Maresa
Milena

13

Hallo

Clara Meyer oder Müller finde ich nicht schön.

Mila ist für mich ebenfalls raus, Mila Müller, Mila Meyer leider nix für mich weil beides einfach so kurz ist, sorry.

Ich habe für Luisa gestimmt, das klingt für beide der "Allerweltsnachnamen mit M" sehr harmonisch: Luisa Meyer / Luisa Müller.

LG

14

Hallo!
Ich bin in einer ähnlichen situation und mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir den gleichen Nachnamen :D
Namen mit M fallen für mich raus. Ich finde es einfach überhaupt nicht schön, wenn vor- und nachname den gleichen Anfang haben. Klingt wie ein misslungener Reimversuch :D

Wie wäre es mit Annelie oder Amelie? Leni oder Elisa könnte ich mir auch gut vorstellen :)

Lieben Gruß

15

Annelie heißt meine Oma, und Amelie gefällt meinem Mann leider nicht... Leni fällt raus weil ich Lena heiße 😅 Elisa wäre vielleicht noch was 🙂 Danke!