Welcher stummer Zweitname

Welcher Zweitname (stumm) passt eurer Meinung nach besser?
Danke für eure Meinung 🤗

Welcher Zweitname?

Anmelden und Abstimmen
1

Paulina LUISE
;-)

Luise/Luisa mag ich gerne: vertraut, aber nicht sehr häufig, unkompliziert, weiblich, aber kraftvoll zu gleich. Harmoniert auch gut zu Paulina.
Ich würde aber beim ZN nicht dieselbe Endung wählen wie beim EN, deshalb lieber PAULINA LUISE als Paulina Luisa. Letzteres klingt recht aufgereiht für mich, ersteres melodiöser.

Valentina mag ich als Einzelname wenig. Verbinde ich immer mit italienischen, spanischen oder portugiesischen Wurzeln. Klingt außerdem recht eingebildet für mich. Die Kombination wirkt auf mich auch recht aufgereiht, vor allem, weil beide Namen nach einem ähnlichen "Prinzip" gebildet sind und nicht nur die A-Endung, sondern auch die Ina-Endung teilen. Klingt dann wie ein Reim.

Topp: Pauline Luise
Nett: Paulina Luisa
Nicht so: Paulina Valentina

4

Danke fürs Schreiben #pro
Ich schließe mich an...

2

Wenn keiner der Zweitnamen eine bestimmte Bedeutung für Euch hat und "nur" nach Klang ausgesucht werden soll, würde ich auf jeden Fall Luisa nehmen.

Da sich Paulina Valentina aufgrund der gleichen Endung reimt, finde ich die Kombination nicht sehr glücklich gewählt.

3

Paulina Valentina 😍!!!

Meine Tochter hat auch beide mit a Endung!!! Ich mag keine Frauennamen mit e Endung.

Und Paulina 💕 😍, wäre die alternativ zu ihrem EN 😍

5

Paulina Luisa, besser Paulina Luise.
Valentina ist auch schön, reimt sich aber.