Meinungen gefragt

Hey ihr! Heute sind mir auf einmal 2 Namen durch den Kopf geschwirrt & ich wollte fragen was ihr davon haltet.
Klara/Clara für ein Mädchen und Paul für einen Jungen. Ich finde beides sehr elegant und klassisch, man kann sich dazu einen Erwachsenen so wie ein Kind vorstellen.
Außerdem sind die Spitznamen unglaublich süß - Claire / Pauli *-*
Was sagt ihr?
Lg Katja

3

Beide Namen sind nett und vergebbar.
Die Spitznamen finde ich allerdings nicht süß, eher albern, weil ich nicht verstehe, warum man einen Namen (v. a. einen kurzen Namen) noch verniedlichen muss#sorry

Statt Clara finde ich CARLA schöner - ist kraftvoller.
Paul ist mir persönlich zu kurz, klingt aber dank des Diphthongs länger als Ben, o. ä.

1

👍👍 ich finde beide Namen schön und absolut vergenbbar, damit kannst du nichts falsch machen.

LG
Visilo

2

Meinung?
Nichts besonderes -und das wollen viele Eltern ja auch nicht!-
Clara/Klara geht, Paul ist doch sehr häufig

Kann man vergeben...

4

Ist halt Mainstream - mit den Namen kann man nicht viel falsch machen.

Und Paul finde ich grundsätzlich schön... aber elegant? Nein.

5

Hey!
Klara/Clara finde ich ganz schön.
Paul ist ok. Gefällt mir nicht sonderlich, aber ist definitiv vergebbar.
Was die Spitznamen anbelangt, musst du wissen... ich finde es unnötig 🙈 erst recht wenn man sich darüber im Vorfeld schon so viele Gedanken macht.

Pauli finde ich persönlich 👎. Erstens kenne ich es als Nachname, dann aus Hamburg ❤️ und abgesehen davon hört es sich für mich wie ein Name für ein Haustier an 🙈.
Aber wenn du es süß findest, nur zu 😊

6

Clara finde ich hübsch, ist hier in der Gegend gerade recht häufig - aber nicht eins der Kinder wird Claire genannt.

Paul ist auch ein normaler gut vergebbarer Name.

Ich finde beide Name gut, "elegant" wäre jetzt allerdings nicht das Attribut, das mir dabei einfallen würde.

VG Isa

7

Hi,
Ich finde beide Namen sehr schön. Sie sind klassisch und eher zeitlos.
Über die Spitznamen würde ich mir nicht zu viele Gedanken im Vorfeld machen, meistens kommen ohnehin die Freunde von alleine auf Ideen. ;)
LG

8

Ich finde sie beide super & auch elegant, da ich kurze & klassische Namen mag. Clara finde ich etwas moderner, Paul noch zeitloser. Ich finde Carla zwar auch kraftvoller, aber Clara viel weiblicher & eleganter, da würde ich bei Clara bleiben.

9

Clara wird sicher nicht Claire genannt werden. Beide Namen sind vergebbar, aber etwas plump. Sicherlich nicht elegant.