Hede oder Hedi?

Hallo Ihr Lieben,
Ich weiss, dass vielen beide Namen wahrscheinlich nicht gefallen. Trotzdem schwirren sie in meinen Kopf herum und daher einfach mal Meinungen. Gerne auch alternative Vorschläge. Wir mögen gerne seltene und ungewöhnliche deutsche, nordische, friesische Namen,

Vielen Dank

Was gefällt euch besser?

1

Hedi hieß meine nette Musiklehrerin in der Grundschule, Hede hört sich sehr trostlos an für mich. Somit bin ich für Hedi..

2

Ich finde Hedi schöner, so hiessen schon einige meiner Kolleginnen. Hede finde ich hätte und lieblos, sorry.

LG
Visilo

3

Hedi kann man machen.
Hede klingt wirklich extrem spröde.

Andere Vorschläge:
Sontje
Theda
Nanne
Lenke
Weike
Ine
Enna
Solve
Fenna

4

Vom Klang her schön aber sehr altmodisch.
Nur...ist das ein Jungen- oder Mädchenname?

5

Es sind Kurzformen von Hedwig.

Dass es Mädchennamen sind, hättest du auch schon aus den Kommentaren vor deinem schließen können ;

7

Das hab ich auch :) Wollte das nur als Denkanstoss geben. Wenn ich das auf einer Namensliste lesen würde, dann wüsste ich nicht ob Mädchen oder Junge. Das kann für ein Kind ganz schön doof sein.

weitere Kommentare laden
6

Hede hat mMg nach ja mal so gar keinen Charme #sorry

Als Alternative zu beidem würde sich die Langform Hedwig anbieten. Dann kann man beides als Spitznamen verwenden. Ideen:
Letje
Heidrun
..oder schau mal hier: http://www.friesenwiki.de/weibl-friesische-namen/ (geht zwar um Pferde, aber egal ;-))

8

Hallo

Also ich kann aus vollem Herzen sagen, ich liebe den Namen Hedi

Hätte ich nicht schon einen Levi und werde wahrscheinlich kein Kind mehr bekommen, wäre das mein Nummer 1 Mädchen Name

Sollte es anders kommen, wäre Hilma auf Platz 2

Toller Name ist Hedi!

LG

10

Ich finde beide jetzt nicht wirklich toll - zumindest als "vollwertigen" Namen. Ich würde immer die Langform nehmen, so ein Spitzname kann schnell unseriös und unpassend wirken.#sorry

Hedi finde ich noch besser, weil der Name etwas klangvoller ist.

Ideen:
Hedwig
Hanne
Heide
Helga/e
Heike
Helma
Hilda/e
Hulda
Hiskea
Eta
Lükea
Edith
Antina
Kunna
Ilva
Agda
Alva
Elin
Marit
Asta
Astrid
Stina/e
Marlena/Malena
Edda
Jördis
Finja
Runa
Rixte
Alma
Ragna
Jorun
Insa
Smilla
Theda
Alke

11

Hallo
Meine Arbeitskollegin heisst Hedda.
Vielleicht eine Alternative?
Lg

12

Ich kenne eine Hertha, die in Rheinhessen lebt und dort dialektbedingt Hedda genannt wird...

13

Hey!

Ich finde den Namen Hedi total schön! ♥️ Wir bekommen auch ein Mädchen und haben über Hedi auch schon nachgedacht.
Auf unserer Liste standen ausserdem

Hilda
Alma
Antonia
Elise
Irma
Johanna
Klara
Adele
Luise

Liebe Grüße und alles Gute♥️🍀