Wie findet ihr ...

Nein, ich frage nicht, weil ich einen Namen für mein Kind suche.

Ich bin nur über ein paar Namen gestolpert und bin unschlüssig, wie ich sie finden soll. Etwas fremd, aber sie haben auch das gewisse Etwas.
Mein Kind würde ich so aber nicht nennen:-D

Was meint ihr?
Jetur
Kenas
Zibon
Amalek
Onam
Seir (se-IR)
Zefo
Kemuel

2

Furchtbar #sorry

1

Passen alle nicht zu einem deutschen Nachnamen finde ich und man stellt sich ein Kind mit Migrationshintergrund vor. Im entsprechenden Kulturkreis finde ich einige der Namen aber sehr klangvoll (Amalek, Zefo, Onam besonders :)).

6

Onam gehört von diesen Namen auch zu meinen Favoriten. Onan habe ich auch mal gelesen, fand ich aber nur so lange schön, bis ich herausgefunden, welches Wort man von diesem Namen ableitet ... #schock
Zibon gehört von diesen Namen auch zu meinen Favoriten. Mit entsprechenden Wurzeln würde ich den vllt. sogar vergeben, aber so ist mir doch ein "normaler" Name lieber;-)

3

Für mich klingen sie nicht nach Namen, ich habe alle noch nie gehört.
Ob ich sie in den Herkunftsländern vergeben würde, hinge davon ab, ob sie anderen Wörtern in der dortigen Sprache ähnlich klingen und wie ich das dann finden würde. Das kann ich „von hier aus“ überhaupt nicht einschätzen.

4

Ich finde sie merkwürdig.

5

Hallo
Alle Namen klingen als wären sie aus einem schlechten Buch.
Furchtbar.

8

Wenn du wüsstest, aus welchem Buch ich die hab#rofl

Ich glaube, was Namen aus anderen Sprachen/Kulturen angeht, ist es Typsache. Manche mögen nordische, slawische, arabische, etc. Namen, andere gar nicht.

7

Sind das alles biblische Namen? Mir gefällt spontan Jetur am besten. Da die Namensvielfalt heute riesig ist und viele außergewöhnliche und sogar selbstgebastelte Namen vergeben werden, finde ich auch diese Namen vergebbar.

9

Ja, aber eher im Sinne von "unwichtiger Nebencharakter #482.653";-)