Passend zu Maria

Hallo, wir bekommen im April einen kleinen Jungen, und während mir für ein Mädchen viele, viele Namen einfallen, bin ich bei nem Jungen ziemlich ratlos.

Wir hätten gerne einen bodenständigen Namen, und trotzdem besonders.

Was mir gefällt,

Matteo
Gerald
Hannes
Moritz

Was passt denn am besten zu Maria.

Ach herrje ist das schwer.

Liebe Grüße

1

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Hannes am besten und ich finde auch, dass der am besten zu Maria passt. Ansonsten kenne ich noch Marias mit Brüdern Paul bzw. Jonas. Ansonsten vielleicht auch Lukas, JOHannes, Jakob, Aaron?

2

Zu Maria passt natürlich Josef am besten;)

Matteo finde ich zu „neumodisch“ dazu, wenn, dann Matthias. Wäre mir aber außerdem zu ähnlich.
Gerald finde ich irgendwie altmodisch. Sagt mir so gar nicht zu.
Hannes ist ein toller Name. Zu Maria aber zu sehr eine Kurzform. Johannes würde besser passen.
Moritz passt ziemlich gut, und ich mag Moritz #pro

8

Josef heißt der Papa, irgendwie widerstrebt uns das... 😬😂

12

Bei Maria und Joseph als Geschwister würde ich auch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen#zitter#sorry
Genauso wie bei Adam und Eva - und ich kenne tatsächlich Zwillinge, die so heißen ...

weiteren Kommentar laden
3

Gerald erinnert mich immer an das Game The Witcher! Weiß nich ob du des kennst... is hammergeil, deshalb verbinde ich damit was positives. 👍
Der Rest ist nicht so meins. Simon oder Jakob find ich noch gut.

4

Hi. Von deinen Ideen gefällt mir nur Hannes wobei ich Johannes zu Maria noch passender finde.
Weitere Vorschläge:

Benedikt
Constantin
David
Jonathan
Leonard
Leopold
Nathanael
Paul
Philip
Sebastian
Tobias
Theo(dor)
Valentin

Viel Erfolg

5

Hannes.
Sehr schöner Name.
Johann vielleicht als Alternative. Mag ich auch sehr gern.

6

Maria mag ich gerne.

Dazu passt mit Abstand am Besten: HANNES.
Johannes fände ich auch hübsch, Johann ist auch eine Möglichkeit, die etwas älter klingt, aber trotzdem gut machbar (kenne einen, der ist 19).

MATTEO finde ich an sich total schön, aber passt nicht zu Maria, zumindest, wenn man nicht gerade Italiener ist. In D wirkt Matteo sehr modern und Maria sehr klassisch und tendenziell biblisch.
MATTHIAS würde vom Stil her deutlich besser passen, mich würde allerdings der gleiche Anfang (Ma) stören.

GERALD
Ist ganz okay, aber auch irgendwie ein anderer Stil. Da würde es mich wundern, wenn es Geschwister wären.

MORITZ
Ist ganz nett, aber eben auch ein ziemlich anderer Stil als Maria. Auch hier stört mich derselbe Anfang (M).

Ideen (auch auf die Gefahr der Dopplung):
Jakob
Aaron
Jonathan
Andreas
Clemens
Thomas
Simon
Samuel
Tobias
Jona
Joel
Ruben
Daniel
Amadeus
Theodor
Benedikt
Christian
Christoph(er)
Pius

Das ist jetzt alles aus dem biblischen/christlichen Kontext. Bei den theophoren Namen müsst ihr gucken, ob ihr das wollt, wenn ihr nicht glaubt(?).

Ansonsten guckt, ob ihr bei den Mädchennamen einen dabei habt, zu dem es eine hübsche männliche Variante gibt, oder gebt die ersten paar Buchstaben davon in Internetforen ein und guckt, ob es auch einen männlichen Treffer gibt, der dann halt anders endet.

7

Von der Liste finde ich Hannes und Moritz sehr passend. Ich würde mich selbst sofort für Moritz entscheiden. Oder vielleicht:

Laurin
Valentin
Tobias
Julian/Julius
Emil/Emilian
Jonathan
Felix
Florentin
Jonas
Paul
David
Samuel
Sebastian

Lg

9

Hallo

Hannes finde ich super!

Meine anderen Ideen mal quer Beet

Maria & Gideon
Maria & Timon / Timo
Maria & Gregor
Maria & Simeon / Simon
Maria & Joachim / Joakim
Maria & Christian
Maria & Benedikt
Maria & Nicolas
Maria & Jonas
Maria & Jonathan
Maria & Elias
Maria & Jonah
Maria & Silas
Maria & Andreas
Maria & Daniel
Maria & Benjamin
Maria & Gabriel
Maria & Raphael
Maria & Michael
Maria & Lukas
Maria & Philipp
Maria & Christian
Maria & Emanuel
Maria & Nathanael
Maria & Thaddäus
Maria & Dominik
Maria & Matthias / Mattis
Maria & Frederik
Maria & Christopher
Maria & Adrian
Maria & Sebastian / Bastian
Maria & Julius
Maria & Justus
Maria & Damian (deutsch gesprochen)
Maria & David
Maria & Stephan / Steffen
Maria & Dion (andere Form von Dionysus)
Maria & Vitus
Maria & Vincent
Maria & Laurenz
Maria & Linus
Maria & Marcus

LG

11

Elias ist auch toll.... Gefällt mir gut.
😍

10

Ich finde Matteo und Moritz sehr schön und auch passend zu deiner Tochter. 😊