Julian bekommt ein Geschwisterchen

Hallo:)
Wir bekommen unser 2. Kind, wissen allerdings noch nicht was es wird. Unser grosser heisst Julian. Habt ihr Ideen zu Mädchen- und Jungennamen die dazu ''passen"?

Mir gefallen Philip und Anna sehr gut zu Julian.

Und das war's auch schon an Ideen meinerseits..

Mein Mann findet die Namen eher so lala...hat aber selbst auch keine konstruktiven Vorschläge parat :D

Also immer her mit den Vorschlägen:)
Lieben Dank

1

Hey, bei uns sieht es gerade auch so aus... Wir erwarten Baby Nummer 2 und unser kleiner großer heißt auch Julian 😊
Eigentlich wollte ich mir erst Gedanken über den Namen machen wenn wir wissen, was es wird. Aber irgendwie schaut man doch schon vorher ein bisschen...
Im Moment gefallen mir für ein Mädchen Milena und Eleni ganz gut. Bei einem Jungen bin ich leider komplett überfragt, aber das war bei unserem ersten schon ein Drama bis wir da einen Namen hatten 🙈

Liebe Grüße

2

Hallo,

die große Schwester von unserem Julian heißt Jana. Ich liebe diese beiden Namen #verliebt
(und die Menschen dazu noch viel mehr ;-))

Lg,

A.

3

Ich liebe den Namen Julian! Echt tolle Wahl.

Zu deinen Vorschlägen:

Anna: Schön, schlicht, immer passend - nichts aufregendes. Muss aber auch nicht sein. :)

Philip: soo viele verschiedene Schreibweisen (Phillip, Phillipp, Philipp, Philip, Filip, Filipe usw.) Würde ich deshalb nicht wählen.

Andere schöne Ideen fände ich:

Julian & Simon
Julian & Lukas
Julian & Nilas
Julian & Leano
Julian & Tobias
Julian & Nicolas
Julian & Benjamin
Julian & Alessio

Julian & Laura
Julian & Olivia
Julian & Selina
Julian & Emilia
Julian & Alena
Julian & Diana
Julian & Nadine
Julian & Sarah
Julian & Verena

Zudem kenne ich noch einen Julian mit drei Schwestern namens Elisa, Katharina und Malea.

4

Philipp ist ein echt schöner Namen, aber, wie du bei mir schon siehst, "jeder" schreibt den irgendwie anders ;-) Ideen:
Julian & Felix
Julian & Oliver
Julian & Silas
Julian & Daniel
Julian & Konstantin
Julian & Marius
Julian & Samuel

Anna ist auch sehr nett, passender zu Julian wäre mMg nach zB Annika.
Julian & Emilia
Julian & Elisa
Julian & Pauline
Julian & Amalia
Julian & Karolina
Julian & Linnea
Julian & Matilda
Julian & Sophia
Julian & Antonia
Julian & Miriam
Julian & Louisa
Julian & Laura
Julian & Aurelia

5

Ich glaube, einem Philip tut man mit dieser Schreibweise keinen Gefallen - die häufigste hier ist schon Philipp. Davon abgesehen finde ich Philipp und Anna schön und passend.

Weitere Vorschläge, mal querbeet:
Leonie
Luise
Carla
Tabea
Olivia
Helen
Miriam
Nina
Sina
Daria
Florentine
Pauline
Ida
Thea
Ronja
Eva

Erik
Timon
Levin
Vincent
Nicolas
Henrik
Marius
Simon
Constantin
Leander
Quentin
Linus
Victor

Ist was dabei für euch?

6

Vielen Dank für so viele tolle Vorschläge. Da sind einige dabei , die mir sehr gefallen,unter anderem z. B. Laura, Simon und Thea . Auch die Kombi Jana und Julian find ich sehr gelungen :)

Tja das mit der Schreibweise um Philipp wäre dann wahrscheinlich irgendwann meine nächste Frage gewesen :D
Ich mag den Namen sehr, aber mich stören diese vielen Schreibweisen schon sehr.. wenn ich mir vorstelle,ich müsste immer und immer wieder meinen Namen buchstabieren, ich weiss nicht ob mich das nicht irgendwann nerven würde..

Vielen Dank für so viele Anregungen, mein Mann und ich haben wieder viel Input bekommen :)

Liebe Grüsse

7

Mädchen:
Philippa
Hanna
Johanna (falls das J nicht stört)
Franziska
Antonia
Friederike
Marie/a
Elisa
Katharina
Luise
Pauline
Emilia
Leona
Sophia
Charlotte
Alena
Elena
Caroline

Jungs:
David
Elias
Niklas/Nikolas
Hendrik
Lukas
Tobias
Marlon
Daniel
Leonard/Lennard
Hannes
Linus
Vincent

8

Ich finde beide Namen sehr schön und passend zu Julian. Meine Tochter heißt übrigens Anna. Sehr zeitlos und bodenständig. ❤