Jungenname gesucht... Hiiilfe

Hallo ihr Lieben :-)

Jetzt muss ich auch mal fragen...
Wir suchen einen Jungennamen für unseren 2 Sohn.
Der Große heißt Luca. Ich finde Jungennamen So schwer. Mädchennane hätten wir direkt gehabt. Da waren die Favoriten Mia oder Emma.
Meinem Freund gefällt Milan. Mir aber irgendwie so gar nicht.
Im Moment stehen auf der Liste
Leon
Milan
Henry
Milo
Max
Mika
Mats
Aber irgendwie ist kein Name dabei der uns beiden zusagt. Das ist echt schwer. Vielleicht habt ihr ja Ideen was gut zu Luca passt.
Danke euch schonmal :-)

LG Jacky mit Luca am der Hand und Babyboy 19+2 Inside 💙

1

Hi, Milan gefällt mir auch ;) Aber wie wärs mit:
Marvin
Mattis
Marlo
Mailo
Milo
Lias
Luan
Liam

2

Schlecht finde ich Milan nicht, Aber ich finde er passt nicht so gut zu Luca. Und zum Nachnamen auch nicht so richtig. Wenn ich Milan höre denke ich eher an ein Südländer etc. Mein Nachname beginnt mit S der von meinem Freund mit H. Welchen er bekommt wissen wir noch nicht.
Marvin, gefällt mir jetzt auch nicht so gut
Mattis, gefällt mir aber meinem Freund nicht
Marlo ist auch nicht mein Fall.
Milo finde ich ok.
Lias, Liam, Luan gefällt meinem Freund nicht.

Vielen Dank dir für die Vorschläge.

Mein Sohn hat Max oder Mats vorgeschlagen. Gefallen mir beide. Aber auch meinem Freund nicht.
Ist wirklich nicht einfach.

Lg

3

Wir wissen noch nicht was es bei uns wird, aber mein Gefühl sagt mir ein Junge😍
Bei uns wird es auch schwierig werden bei der Einigung auf den Namen.
Und wie wärs noch mit Moritz, Jakob, Ben oder Theo?

Viel Spaß bei der Namenswahl :)
LG

weitere Kommentare laden
4

Tom
Paul
Elias
Elian
Marius
Felix
Mirko
Julian
Philipp
Kolja
Leo
Lennard
Henrik/Hendrik
Michael
Mark
Linus
Jona
Till
Ben
Jonas
Jan
Jannik
Jannis

12

Dankesehr. Es sind viele schöne Namen bei. Aber sehr viele die wir in der Familie schon haben. Und das möchte ich nicht :-(

LG :-)

6

So auf den ersten Blick gehe für mich Luca und Mika in eine Richtung. Irgendwie klar, passen in das Schema mit 4 Buchstaben und a am Ende ;-)

Für mich passt zu Luca außerdem was südländisch angehauchtes, also durchaus Milan, Milo und weiter gefasst vielleicht Leo, Matteo, Emilio...
Und ich komme gerade über Gian (der ja sehr beliebt ist in Kombi mit Luca, als Gian-Luca) auf Kian. Fänd ich auch irgendwie passend.

"Mein Nachname beginnt mit S der von meinem Freund mit H. Welchen er bekommt wissen wir noch nicht."
=> Da würde ich tendenziell dazu raten, den Namen mit H am Anfang zu wählen, da man Luca S. fix gesprochen als Lukas S. missverstehen könnte..#gruebel

11

Luca trägt meinen Namen. Und der beginnt mit S.
Der kleine hat einen anderen Papa und da wissen wir noch nicht ob er meinen oder seinen Nachnamen bekommt.
Mika finde ich persönlich total toll. Mein Freund leider gar nicht 🙈. Wirklich schade.

Lg

13

Milan-bloß nicht!
Mika, Malik, Pepe, Jona, Levi, julius, Bastian, Bo

14

Hallo

Von Deiner Liste gefallen mir nur Milan und Max, wobei letzterer m. M. nach nicht mit Luca harmoniert, sorry.

Meine Ideen dazu sind

Luca & Felix
Luca & Marc / Marco
Luca & Tim
Luca & Noah
Luca & Damian (gesprochen wie geschrieben)
Luca & David
Luca & Luis
Luca & Eneas
Luca & Jonah / Jonas
Luca & Patric / Patrick
Luca & Rafael
Luca & Timon
Luca & Silas
Luca & Aaron
Luca & Gabriel
Luca & Ruben
Luca & Vito
Luca & Daniel
Luca & Philipp

LG

15

Hallo Jacky,

Meine beiden Söhne heißen Nico und Luca.
Sie sind jetzt fast 2 und 4 und ich finde die Kombination immernoch super.
Vielleicht gefällt euch ja Nico auch #winke

Bei uns ist gerade eher das Problem, dass wir bald drei Jungs haben werden und einen Namen für einen dritten Jungen zu finden der zu den beiden anderen Namen hat ist ganz schön schwer. Ein Mädchenname wäre bei uns auch ganz einfach gewesen, der ist quasi schon seit dem ersten Kind fix ;-)

LG

16

Luca & Nico gefällt mir auch :-)
Muss ich meiner besseren Hälfte mal vorschlagen. Danke :-)
Uuiii, das glaub ich gern das das nicht einfach ist noch einen 3 Jungennamen zu finden.
Mädchen wäre auch kein Problem... Der Name war vor der Schwangerschaft schon da 😂. Naja beim nächsten vielleicht 😅

LG und euch viel Erfolg bei der Namenssuche.