Welcher Name?

Hallo,

welchen Namen findet ihr schöner? Und welchen passender zu einem deutschen Nachnamen?

Lg

Welcher Name gefällt euch besser?

1

Hi,
ich finde beide nicht wirklich passend zu einem deutschen Nachnamen, aber wahrscheinlich sind da ja doch orientalische Wurzeln und dann ist das ja ohnehin wurscht.
Safia finde ich eleganter. Enisa wirkt für mich wie die weibliche Form von Enis, ein Name, der in Deutschland doch starkes Hänselpotenzial besitzt. Es verleitet Kinder doch dazu ein P voranzustellen...

vlg tina

2

Finde keinen von beiden passend zu nem deutschen Nachnamen.
Da gibt es schönere meiner Meinung nach .

3

Enisa hört sich an wie eine falsch ausgesprochene Elisa und das selbe denke ich bei Safia (Sofia). Tut mir leid aber das war mein erster Gedanke.
Aber WENN, dann würde ich Safia nehmen.

4

Für ein Kind, das hier aufwächst, würden mir Elisa und Sofia gefallen.
Alles andere ist erfahrungsgemäß kein Vorteil fürs Kind.

5

Ich mag keinen und wirklich keiner davon passt zu einem deutschen Nachnamen. Ich dachte da ehr an was arabisches oder jedenfalls in die Richtung.

LG
Visilo

6

Die Frage nach "was passt zum deutschen Nachnamen" darf man hier, in dieser Community, nicht stellen. ;) Die allgemeine Meinung ist da sehr eindeutig ... woanders würde man eindeutig andere Rückmeldungen bekommen.

Ich kenne eine kleine Safia und finde das hübsch.
Bei Enisa ist die Betonung auf i und das s spricht man scharf aus, oder? Das mag ich glaube ich lieber als Safia und das Problem mit P und Enis sehe ich überhaupt nicht. Enis und Enisa klingen dazu viel zu unterschiedlich.

Alles Liebe!

7

Ich finde Safia ein kleines bisschen schöner als Enisa 😊

Für mich passt auch beides zu deutschen Nachnamen, weil sie beide zwar ungewöhnlich sind, aber ansonsten vom Klang und Schriftbild ähnlich zu vielen deutschen Vornamen sind.

LG Luthien

8

Einer schrecklicher als der andere, sorry 😅
Und Safia ist der etwas schrecklichere.

9

Woher kommen die Namen?

Ich finde keinen wirklich schön#sorry

Enisa klingt für mich wie Niesen - Lieber Elissa.
Safia sieht für mit aus wie ein Schreibfehler von Sofia oder Safira.