Name für 4. Junge gesucht...

Hallo Mädels

Ich bin mittlerweile in der 36.SSW am 12.01. ist ET. Wir erwarten unseren vierten Jungen und in Sachen Namenssuche sind wir absolut planlos.

Unsere drei Jungs heißen Lennart, Jonah und Valerio. Keine Zweitnamen.
So etwas in diese Richtung suchen wir... Habt ihr Ideen?

Was haltet ihr von:
Henri ?
Mattheo ?
Ioannis?

Mehr haben wir gar nicht... #zitter#zitter

LG

1

Hallo,

ich finde Mattheo passt gut dazu.

LG

2

Da ihr ja die Namen eurer bisherigen 3 einen recht unterschiedlichen Stil haben, passen die alle drei Vorschläge mehr oder weniger dazu.

HENRI
hat das Problem, dass in Deutschland niemand schnallt, dass es ein französischer Name ist und ihn so spricht, wie es da steht#zitter Da müsst ihr euch fragen, ob ihr die Ausdauer habt, das ständig zu verbessern.
Es wäre eine neue Richtung, aber da Lennart und Valerio ja auch schon sehr unterschiedlich sind, passt es dazu.
Eher zu Lennart passen würden die Varianten Hendrik, Henrik, Jandrik, Jendrik.

MATTEO
würde ich ohne H schreiben. Das ist ein italienischer Name, das H wirkt für mich völlig fehl am Platz. Passt gut zu Valerio. Zumindest vom Ursprung auch zu Jonah. Der Name ist unkompliziert, allein daher rate ich dazu.
An sich gefällt mir der Name am besten.
Matthias und Mattis wären auch noch Optionen.

IOANNIS
Ist natürlich für Deutsche recht kompliziert. 90% der Leute werden einen Johannes daraus machen. Das wird für Eltern und vor allem für das Kind schnell nervig.
Ich empfehle eher Johannes, Jannis, Jehan, Johanan (wenn man am Original bleiben will;-))

Andere Vorschläge fallen mir nicht ein, weil die Namen eurer Jungs sehr verschieden sind, was Stil und Häufigkeit angeht.

3

Ich mag Henri und erlebe auch nicht, dass der Name französisch ausgesprochen wird, wenn es keinen explizit bekannten Hintergrund dazu gibt. Genauso wenig wie beim Henry das r englisch gerollt wird.
Mattheo (zumal in der Schreibweise... italienische Form, rück-eingedeutscht?) und Ioannis sagen mir überhaupt nicht zu.
„In diese Richtung“ kann ich leider nicht wirklich Vorschläge machen, weil ich bei den ersten drei Namen keine Richtung erkenne.

4

Da die 3 Namen ganz unterschiedlich sind passt irgendwie fast alles.
Bist du mit euren 3, die ihr zur Auswahl habt noch nicht glücklich?
Rafael fiele mir noch ein, oder Valentin, Vitus, Ruben

5

Gustav

6

Hallo!
Die Namen deiner Jungs sind ja eine bunte Mischung;-).
Ich finde Mattheo passend. Ioannis finde ich zu nah an Jonah und auserdem zu kompliziert. Henri ist auch ok zu den 3 Brüdern.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Aaron
David
Marco
Samuel
Nico(las)
Damian
Phineas
Elian

Was dabei?
Grüße Jujo

7

Hallo,

der Name HENRI gefällt mir sehr gut. Zu den Namen Eurer anderen Jungs würde er auch passen, finde ich.

IOANNIS und MATTHEO sind nicht mein Geschmack, #sorry. Vielleicht gefallen Euch ja alternativ

(E)MILIAN

LAURIN

VINCENT

MARIUS

ROBIN

TRISTAN

NICOLAS

ERIK

LUKAS

JULIUS

SAMUEL

TAMINO