Hallo.
Ich finde beide Namen wunderschön. Ella war schon immer mein Wunschname seit ich denken kann. Leider ist der Name absolut populär geworden, dass gefühlt jedes 3. Kind Ella heißt.
Elsa wäre die Alternative. Aber Elsa bringt dieses Einskönigin-image mit sich. Bin mir nicht sicher ob mich das stört bzw vertretbar ist.
Freue mich auf Meinungen oder Alternativen. Am liebsten mit E.
LG Mim
Ella oder Elsa?
Hallo,
absolut Ella.
Ich hatte früher ein Kinderbuch, in dem die Kuh Elsa vorkam. Gepaart mit der Eiskönigin, könnte ich den an sich schönen Namen nicht mehr vergeben.
Alternativ würde mir noch einfallen:
Stella
Elin
Eleni
Elena
Zu früh abgeschickt:
Edda
Enna
Emma
Emmi
Emily
Emilia
Elana
Elani
Ellen
Eleanor
Enie
Definitiv ELSA, weil Ella für mich nichts anderes als ein Spitzname ist (den ich außerdem nicht mag). Elsa hat bei mir aber dieselbe Problematik wie bei dir.
Alternativen:
Elena
Elisa(beth)
Eta
Edith
Edna
Elin
Eileen
Elea
Eline
Eliane
Elke
Ellen
Elvira
Emma
Emily
Emilia
Emilie
Erika
Ester
Eva
Oder mit Spitzname Ella oder Elsa
Manuela
Adela
Daniela
Michaela
Eloisa
Ella ist doch super ;)
Wir bekommen eine Eline (stummes e)
Elin
Elisa
Elena
Enie
Enna
Emma
Schlage ich noch vor:)
Ich bin für Ella! Gefällt mir besser und ist passend für Groß und Klein, zeitlos, lieblich im Klang, aber doch nicht zu süß!
Elsa wäre mir persönlich tatsächlich zu "Eiskönigin"... Aber natürlich könnte man dazu argumentieren, dass das in ein paar Jahren keine Rolle mehr spielt, der Hype unter Kinder eh schon nachlässt und es jederzeit einen neuen Namen in irgendeinem Disney Film geben könnte... An sich finde ich Elsa auch ok. GLG
Ähnlich dachte ich letztens bei dem Namen Timon hier im Forum. Ich musste direkt an das Erdmännchen aus König der Löwen denken. Alle anderen anscheinend nicht.
Elsa ist ein schöner Name, ich würde mich aber auch von der Häufigkeit bei Ella nicht abschrecken lassen, wenn es DER Name für euer Kind ist.
Ich mag beide. Die Eiskönigin ist doch positiv besetzt, daher finde ich kann man das schon machen.
Mein Lieblingsname mit E ist allerdings schon immer Eva.
"Die Eiskönigin ist doch positiv besetzt."
Ja, bei Mädchen im Kindergartenalter.
Ich schätze, für die Jungs und für Kinder ab der 2. oder 3. Klasse ist das eher eine Steilvorlage, um jemanden zu ärgern.
Meine Töchter sind aus dem Alter schon raus... was denkst du denn würde da genau gesagt werden, worüber man sich als kleine Elsa ärgern würde?
Mir fehlt da gerade die Vorstellung.
Es heißen ja auch viele Kinder Benjamin, und ich wüsste nicht, dass die reihenweise todunglücklich über ihren Namen wären, nur weil jemand sagt:“ Haha, Benjamin wie Benjamin Blümchen!“
Ich find Elsa klasse. 👍
Hallo,
mir gafallen im Prinzip beide mit mini Tendenz zu Ella. Aber in unserer Region boomen beide Namen derart, dass man das Gefühl hat, es gäbe fast nur noch kleine Mädchen, die Ella/Elsa heißen. Ich könnte den Namen deswegen nicht vergeben, aber wenn Euch die Häufigkeit nicht stört, vergebt ihr in beiden Fällen einen schönen Namen.
LG soma
Alternativen:
Elin😍
Eva
Elisa
Edda
Elena
Erin
Emma
Emilia
Eleonore
Ella gefällt mir besser als Elsa.
H